Zum heimstarken Spitzenreiter

Die Spieltagsvorschau

Profis
Donnerstag, 19.09.2019 // 10:48 Uhr

Der Auswärtskracher gegen den Bundesliga-Absteiger aus Stuttgart steht am Samstag ab 13.00 Uhr auf dem Plan. Heimstark und spielbestimmend, wir stellen Euch den kommenden Kleeblatt-Gegner vor.  

Der VfB im Formcheck: Das Kleeblatt reist am Samstag zum ungeschlagenen Tabellenführer. Die Stuttgarter mussten erst zwei Unentschieden hinnehmen, beide auf fremden Rasen. Am vergangenen Spieltag fuhr der VfB beim 3:2-Sieg in Regensburg den ersten Auswärtserfolg ein. Die Mission Wiederaufstieg ist bei den Schwaben also in vollem Gange. "Das ist ein schöner Moment. Wir lassen uns davon aber nicht blenden“, erklärt Trainer Tim Walter. “Wir wissen, dass wir noch viel tun müssen, damit es auch langfristig so bleibt.“

Einfach Spitze: Nicht nur punktetechnisch führt die Mannschaft mit dem Brustring den Ligavergleich an, der VfB hat den meisten Ballbesitz (68%), die beste Passquote (89%) und die beste Zweikampfquote (56%). Außerdem sind die Stuttgarter zu Hause eine Macht: in der eingleisigen 2. Bundesliga konnten sie 80% ihrer Heimspiele gewinnen - auch das ist Bestwert! 

Caligiuri blickt auf die Partie: Um die Stärke des kommenden Gegners weiß natürlich auch Kleeblatt-Kapitän Marco Caligiuri: „Der VfB ist in dieser Saison mit Hamburg das Nonplusultra in der Liga“, erklärt er im Interview mit Kleeblat TV und betont, dass die Spielvereinigung topmotiviert nach Stuttgart reist. „Wir glauben trotzdem daran, dass es auch dort möglich ist, unser Spiel durch zu bringen und mit Mut da auch was mitzunehmen.“

Mögliche Aufstellung der Schwaben: Kobel - Stenzel, Kempf, Badstuber, Sosa - Mangala - Förster, Castro - Didavi - Wamangituka, Gonzalez

(Zurück) in die Mercedes-Benz Arena

Verstrickt: Aus dem aktuellen Kleeblatt-Kader trugen bereits vier Akteure das Trikot der Stuttgarter. Marius Funk, Marco Caligiuri, Julian Green und Hans Nunoo Sarpei verbinden gemeinsame Zeiten mit dem VfB. Welche Akteure außerdem bereits für beide Vereine aufliefen, erfahrt Ihr in der Bildergalerie.   

200 Kilometer: Es ist die bislang die kürzeste Auswärtsreise der Saison. Rund 600 Kleeblatt-Fans haben sich bereits ein Ticket gesichert, wer die Leitl-Elf ebenfalls in der Mercedes-Benz-Arena begleiten möchte kann sich noch Karten an der Tageskasse sichern. Details zur Anfahrt und Sicherheit erfahrt Ihr außerdem in unseren Auswärtsinfos.

Wie geht`s aus? Denkt daran Eure Tipps für das Tippspiel auf der Homepage rechtzeitig einzutragen, denn der 7. Spieltag wird mit den Partien zwischen Heidenheim und Darmstadt, sowie Kiel gegen Hannover bereits am Freitag um 18.30 Uhr eröffnet. Jeden Spieltag gibt es einen Kleeblatt-Preis zu gewinnen. 

Wenn dann am Samstag auch in der Mercedes-Benz-Arena der Ball rollt, werdet Ihr im Matchcenter und auf unseren Social-Media-Kanälen mit allen wichtigen Infos versorgt. Auch die Kollegen vom Kleeblatt-Radio freuen sich, wenn Ihr reinhört. 

 

Tabelle

Neuigkeiten

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens

Die letzten Spiele

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH leiht den aktuellen U20-Nationalkeeper Nahuel Noll für ein Jahr von der TSG Hoffenheim aus.

24.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH muss eine unglückliche Niederlage beim Tabellendritten Fortuna Düsseldorf hinnehmen. Das Team von Coach Alex Zorniger zeigte ein starkes Auswärtsspiel, in dem dem Kleeblatt ein bereits gegebener Elfmeter wieder aberkannt wurde, und Düsseldorf einen der wenigen Fehler im Fürther Aufbauspiel eiskalt bestrafte. Die Stimmen zum 0:1 in der Merkur Spiel-Arena.

20.04.2024

Eine gute Auswärtsleistung der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstagnachmittag nicht belohnt worden. Düsseldorf, das sich kaum Chancen erspielte, nutzte einen Fehler im Fürther Aufbauspiel zum Siegtor durch Vincent Vermeij in der 69. Minute. Schiedsrichter Florian Heft nahm einen eigentlich klaren Handelfmeter, den er schon gepfiffen hatte, nach einer unverständlichen Einwirkung des VAR zurück. So…

20.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstagmittag (13.00 Uhr) beim Zweitliga-Dritten Fortuna Düsseldorf gefordert. Im Kleeblatt-Check gibt's alle wichtigen Infos zur Mannschaft von Trainer Daniel Thioune.

19.04.2024

Rein in den Saisonendspurt! Fünf Partien sind es nur noch in dieser Spielzeit für Alex Zorniger und sein Team. Am 30. Spieltag gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH bei Aufstiegsanwärter Fortuna Düsseldorf. Anstoß in der Merkur Spiel-Arena ist am Samstag, 20. April, um 13:00 Uhr.

18.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH dreht nach einem 0:1-Halbzeitstand gegen den 1. FC Kaiserslautern nach der Pause auf und verdient sich nach einem Doppelpack von Robert Wagner in der 54. und 95. Minute den Heimsieg am Freitagabend. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel.

12.04.2024
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.