Zu Gast in der Hansestadt

Die Spieltagsvorschau

Profis
Freitag, 04.10.2019 // 12:31 Uhr

Am Samstag, 13.00 Uhr, steht für die SPVGG GREUTHER FÜRTH die nächste richtig schwere Auswärtsaufgabe auf dem Plan. Es geht zum zweitplatzierten Hamburger SV. Wir werfen einen Blick auf den morgigen Spieltag.

Hamburg im Formcheck: Der HSV steht mit 17 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, beim 2:2 in Regensburg am vergangenen Spieltag mussten die Rothosen auf ihrer Mission Bundesliga-Aufstieg zum zweiten Mal in Folge auswärts Federn lassen. Das Torverhältnis der Hanseaten kann sich allerdings sehen lassen: mit nur sieben Gegentoren stellt die Mannschaft von Dieter Hecking gemeinsam mit dem VfB Stuttgart die beste Defensive, mit 19 Toren gemeinsam mit Arminia Bielefeld die beste Offensive der Liga. 

Youngster für Jung?

Stammkräfte auf der Kippe: Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes plagten zuletzt Oberschenkelprobleme. „Es sieht gut aus, dass, er bis Samstag fit wird“, zeigt sich Hecking vor der Partie gegen das Kleeblatt optimistisch. Auch Abwehrmann Gideon Jung hat mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen, musste deswegen am vergangenen Spieltag sogar ausgewechselt werden. Für ihn könnte der 19-jährige Jonas David in die Innenverteidigung rücken.  

Mögliche Aufstellung: Heuer Fernandes - Vagnoman, David, van Drongelen, Leibold - Fein - Kinsombi, Hunt - Jatta, Hinterseer, Kittel

Zahlenspiele

Was sagt die Statistik? Insgesamt gab es das Duell Kleeblatt gegen HSV schon zehn Mal. Um den letzten Fürth-Sieg zu entdecken, muss man in den Geschichtsbüchern etwas weiter zurückblättern: 1964 im DFB Pokal und 1929 im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Vergangene Saison gab es im Hinspiel in Fürth ein 0:0, im Rückspiel erzielte der HSV in der 85. Spielminute in Überzahl den Siegtreffer.

Lange Reise: Rund 610 Kilometer geht es am Wochenende gen Norden. Wer für diese Strecke noch ein wenig Entertainment sucht, kann sich auf Kleeblatt-TV den Vorbericht mit Jamie Leweling und Tobias Mohr anschauen. Für alle Kleeblatt-Fans haben wir außerdem die wichtigsten Details zur Anreise und Hinweise zur Sicherheit in den Auswärts-Infos zusammengefasst.

Online am Ball bleiben: Am Samstag halten wir Euch auf Twitter, Instagram und Facebook natürlich immer auf dem Laufenden. Im Matchcenter in der App oder auf der Homepage findet Ihr dann den Liveticker, Statistiken zum Spiel, sowie Vor-und Nachbericht. Außerdem freuen sich die Kollegen vom Kleeblatt-Radio, wenn Ihr ab ca. fünf Minuten vor Anpfiff zur Live-Übertragung einschaltet.  

 

Tabelle

Neuigkeiten

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens

Die letzten Spiele

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH leiht den aktuellen U20-Nationalkeeper Nahuel Noll für ein Jahr von der TSG Hoffenheim aus.

24.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH muss eine unglückliche Niederlage beim Tabellendritten Fortuna Düsseldorf hinnehmen. Das Team von Coach Alex Zorniger zeigte ein starkes Auswärtsspiel, in dem dem Kleeblatt ein bereits gegebener Elfmeter wieder aberkannt wurde, und Düsseldorf einen der wenigen Fehler im Fürther Aufbauspiel eiskalt bestrafte. Die Stimmen zum 0:1 in der Merkur Spiel-Arena.

20.04.2024

Eine gute Auswärtsleistung der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstagnachmittag nicht belohnt worden. Düsseldorf, das sich kaum Chancen erspielte, nutzte einen Fehler im Fürther Aufbauspiel zum Siegtor durch Vincent Vermeij in der 69. Minute. Schiedsrichter Florian Heft nahm einen eigentlich klaren Handelfmeter, den er schon gepfiffen hatte, nach einer unverständlichen Einwirkung des VAR zurück. So…

20.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstagmittag (13.00 Uhr) beim Zweitliga-Dritten Fortuna Düsseldorf gefordert. Im Kleeblatt-Check gibt's alle wichtigen Infos zur Mannschaft von Trainer Daniel Thioune.

19.04.2024

Rein in den Saisonendspurt! Fünf Partien sind es nur noch in dieser Spielzeit für Alex Zorniger und sein Team. Am 30. Spieltag gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH bei Aufstiegsanwärter Fortuna Düsseldorf. Anstoß in der Merkur Spiel-Arena ist am Samstag, 20. April, um 13:00 Uhr.

18.04.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH dreht nach einem 0:1-Halbzeitstand gegen den 1. FC Kaiserslautern nach der Pause auf und verdient sich nach einem Doppelpack von Robert Wagner in der 54. und 95. Minute den Heimsieg am Freitagabend. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel.

12.04.2024
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.