"Jeder für Jeden"

Stimmen nach dem Auswärtssieg

Profis
Samstag, 01.09.2018 // 15:45 Uhr

Es war wieder eine geschlossene Teamleistung des Kleeblatts beim Auswärtsspiel in Duisburg. Gegen Zebras, die im Zugzwang waren, präsentierte sich die SpVgg von der ersten Minute an hellwach. Das sah auch Trainer Damir Buric so und lobte die gezeigte "Leidenschaft". Die Stimmen zum Spiel.

Damir Buric: "Es ist schön, dass wir mit einem Auswärtssieg nach Hause fahren. Die Jungs haben unseren Matchplan umgesetzt, ich habe Leidenschaft und Organisation gesehen. Wir hatten viele Umschaltsituationen und einige Torchancen. Der MSV hat uns gefordert, es waren einige Situationen dabei, die wir überstehen mussten. Ich bin auch zufrieden, wie die Mannschaft in den letzten Minuten gespielt hat, denn das war ja ein Thema bei uns."

Ilia Gruev: "Es ist sehr schwer, nach einer solchen Niederlage zu sprechen. Wir wollten das Spiel gewinnen und gehen nach zwei Minuten in Rückstand. Wir haben das Selbstvertrauen verloren. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit nicht nach vorne klar gekommen sind. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr riskiert und haben Chancen kreiert, aber wir sind an uns gescheitert, weil wir unsere Chancen nicht umgemünzt haben. Unser Ziel in den nächsten Tagen ist es, weiter zu arbeiten und Ruhe zu bewahren."

Maximilian Sauer: "Ein sehr umkämpftes Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten, aber ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit und am Ende das Chancenplus auf unserer Seite hatten. Es war klar, dass Duisburg heute kommen musste, wir waren gut darauf eingestellt. Insgesamt als Team haben wir den Sieg verdient heute. Natürlich müssen wir das zweite Tor machen, aber wir haben den Dreier und das ist das Einzige, was zählt. Ich freue mich über jede Chance, die ich bekomme, und ich gebe im Training Gas."

Tobias Mohr: "Ich hatte so ein bisschen auf eine schlechte Mitnahme spekuliert, das ist dann auch so passiert. Dann hab ich Glück gehabt, dass der Torwart ein wenig ausrutscht, letztendlich habe ich die Murmel reingeschoben und bin überglücklich. Aber viel wichtiger ist, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Heute haben wir wieder gezeigt, dass wir ein Team sind, dass sich jeder für jeden aufopfert, und das macht uns stark. Eigentlich bin ich ja dafür da, um Tore zu verhindern, dass es nach vorne auch so gut läuft, ist umso schöner."

 

Neuigkeiten

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens

Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer läuft!

23.04.2024 // Abseits des Rasens

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.