"Eine super Mannschaftsleistung belohnt"

Die Stimmen zum Spiel.

Profis
Samstag, 13.06.2020 // 15:09 Uhr

Das Kleeblatt nimmt im 266. Frankenderby drei Punkte aus Nürnberg mit. Die Stimmen der Trainer Stefan Leitl und Jens Keller sowie die des Siegtorschützen David Raum.

Stefan Leitl: „Glückwunsch und Kompliment an meine Mannschaft zum Sieg heute. Es war ein sehr, sehr schweres Spiel für uns. Ich glaube, man hat uns schon angemerkt, dass wir unter der Woche noch gespielt haben. Trotzdem haben wir versucht, ein Derby zu spielen – mit einem Derby-Charakter. Das heißt, wir waren sehr präsent in den Zweikämpfen. Wir haben uns auch versucht, robust zu wehren. Insgesamt ist uns, denke ich, fußballerisch nicht ganz so viel gelungen. Das hat Nürnberg aber auch gut gemacht, da waren sie taktisch gut eingestellt. In der Halbzeitpause haben wir angesprochen, noch mutiger zu sein. Ich denke, wenn man sieht, wie wir uns die Führung herausspielen, war das wirklich sehr sehenswert. Wir haben uns dann mit dieser Situation mit dem Derbysieg belohnt. Nochmal: Kompliment an die Mannschaft, sie hat nach diesen drei Spielen heute nochmal alles investiert. Es war sehr, sehr wichtig natürlich für uns in dieser Phase, in der wir uns befinden, dass wir dieses Spiel für uns entschieden haben.“

Jens Keller: „Erstmal Glückwunsch an Stefan. Glückwünsche im Derby machen natürlich keinen Spaß. Wir sind alle maßlos enttäuscht, gar keine Frage. Ich kann jetzt Woche für Woche das Gleiche sagen. Ich glaube, wir haben in der ersten Halbzeit einige Dinge gut rausgespielt, aber nicht konsequent vollendet. Dann kriegen wir durch eine Aktion ein Tor und haben dann nicht mehr die Mittel gefunden, ins Spiel zurück zu kommen. Die Mannschaft hat Gas gegeben, aber wir müssen liefern. Das hat die Mannschaft dann nicht mehr gemacht. Jetzt sind wir heute enttäuscht und ab morgen früh werden wir uns konzentriert vorbereiten – und werden dann in Wiesbaden erfolgreich sein.“

Eine super Mannschaftsleistung belohnt.
David Raum, Derbytorschütze

David Raum: „Heute gegen Nürnberg so ein Derbytor zu machen ist natürlich schön. Das hat eine super Mannschaftsleistung belohnt. Da freut man sich einfach. Wir haben daran gedacht, unser Spiel heute zu gewinnen, wir wollten für uns ein gutes Spiel machen, drei Punkte mitnehmen und das haben wir geschafft über eine super Mannschaftsleistung und darüber sind wir froh. Ich habe die Wochen über mit ein paar Spielern gesprochen, die neu sind hier in Franken. Ich habe denen auch gesagt, dass es ein besonderes Spiel ist, auch für mich. Dieses Frankenderby ist einfach etwas Besonderes. Wir waren sehr gut eingestellt. Die Aggressivität in den Zweikämpfen hat gestimmt, deshalb haben wir uns heute belohnt.“

 

Neuigkeiten

"Sind sehr enttäuscht"

17.09.2021 // Profis

Das Kleeblatt live bei DAZN

17.09.2021 // Abseits des Rasens

U23 mit Heimspiel

17.09.2021 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.