"Haben uns belohnt"

Die Stimmen nach dem Heimsieg gegen Mainz.

Profis
Freitag, 21.01.2022 // 18:25 Uhr

Am 20. Spieltag der Bundesliga fährt die SPVGG GREUTHER FÜRTH den zweiten Saisonsieg ein. Gegen den 1. FSV Mainz 05 legte das Kleeblatt einen guten Heimauftritt hin und belohnte sich mit mit drei Punkten. Die Stimmen zum Spiel:

Stefan Leitl: "Ich finde wir haben sehr gut begonnen, wir waren gut im Spiel und gehen verdient in Führung. Ab der 25. Minute gehen wir glücklich mit der Führung in die Halbzeit. Das sind Situationen, die du auch überstehen musst, es ist uns gelungen. Sascha Burchert hält zwei Mal gut, wir hatten auch das nötige Glück. Insgesamt waren in unserem Spiel gegen den Ball zu große Abstände, und wir sind nicht mehr in die Momente gekommen wie in den ersten 20 Minuten. In der zweiten Halbzeit war es so, dass wir sehr kompakt waren und weitestgehend das Spielgeschehen kontrolliert haben. Wir hatten die eine oder andere Chance, wo wir noch höher hätten führen können. Es war eine sehr gute Leistung gegen einen guten Gegner. Wir haben uns belohnt, das fühlt sich gut an. Dass wir heute gewinnen konnten und fünf Punkte aus den ersten drei Spielen der Rückrunde geholt haben, fühlt sich sehr gut an. Die Jungs haben einen Traum, den dürfen sie gerne haben, sie müssen ihn aber immer wieder untermauern mit harter Arbeit."

Bo Svensson: "Glückwunsch an Fürth zum verdienten Sieg heute. Wir sind schlecht ins Spiel reingekommen, nicht nur vom Spielerischen, sondern auch von der Haltung her. Wir gehen zurecht in Rückstand. Nach der 25. Minute haben wir ein bisschen das Spiel übernommen und ein paar große Torchancen gehabt. Da haben wir nicht das Tor gemacht. In der zweiten Halbzeit hat Fürth gut verteidigt und umgeschaltet, sie schießen zurecht das 2:0. Am Ende gab es eine verdiente Niederlage."

Geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel.
Jeremy Dudziak

Jeremy Dudziak: „Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Wir haben es sehr gut gemacht. Wir wussten, was auf uns zukommt und haben es sehr gut gemacht. Wir haben heute unsere Chancen genutzt und sind defensiv sehr gut gestanden. Klar hatten wir in manchen Situationen ein bisschen Glück, aber das gehört dazu. Die geschlossene Mannschaftsleistung, wie wir verteidigt haben, wie wir nach vorne gespielt haben, war heute der Schlüssel zum Spiel. Wir glauben dran, wir arbeiten jeden Tag dafür. Ich denke, das sieht man auch. Wir sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Daran wollen wir weiter anknüpfen.“

Werden bis zum Ende weiterkämpfen.
Branimir Hrgota

Branimir Hrgota: „Natürlich bin ich sehr glücklich über unsere Leistung heute. Wir haben in der ersten Halbzeit direkt das erste Tor mit der ersten Chancen geschossen. Und dann war es ein Fight bis zum Ende. Es war wichtig, dass wir das zweite Tor gemacht haben. Wir haben weiter gekämpft, haben versucht, den Ball zu halten. Ich würde sagen, in der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Jeder Sieg und jeder Punkt ist wichtig. Ich denke, jeder hat gesehen, dass wir hart gekämpft haben. Wenn wir so weitermachen, werden wir auch noch mehr Punkte einfahren. Und wir werden bis zum Ende weiter kämpfen.“

Heute waren wir die Stärkeren.
Jetro Willems

Jetro Willems: „Wir haben in diesem Jahr noch nicht verloren, das ist wichtig für unser Selbstvertrauen. Heute war es ein Spiel, das der stärkere gewinnen wird. Und heute waren wir die stärkeren. Es ist ein schönes Gefühl. Ich denke, das hat alles schon im Dezember angefangen, als wir ein gute Spiele zum Beispiel gegen Dortmund gemacht haben. Und wir machen jetzt weiter. Es war ein guter Start in die Rückrunde und wir wollen noch mehr Spiele gewinnen.“

 

Neuigkeiten

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens

U23-Relegation startet

23.05.2022 // Nachwuchs

40. Landesweite Fußball-Turnier

23.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.