Gute Trainingslagerwoche

Profis
Donnerstag, 13.07.2017 // 19:13 Uhr

Das Kleeblatt hat sich eine Woche lang in Waidring auf die Saison 2017/2018 vorbereitet. Nach einer intensiven Woche zieht Trainer Janos Radoki ein positives Trainingslagerfazit.

Das Wetter war wechselhaft, aber eigentlich nahezu perfekt für anstrengende Trainingstage. Und so hat letztlich alles gepasst in Waidring, vom Hotel bis zum Trainingsplatz. Eine Woche lang tauschte das Kleeblatt die fränkischen Gefilde mit der Bergluft in Tirol. Viele intensive Trainingstage und ein erfolgreiches Testspiel gegen Viktoria Pilsen stehen nach den sieben Tagen zu Buche. So das Trainer Janos Radoki zufrieden auf die Arbeit zurückblickt: "Wir konnten richtig gut arbeiten, die Mannschaft hat toll mitgezogen und auch das Mannschaftsgefüge hat sich gut weiterentwickelt."

Natürlich ist jede Verletzung eine zu viel, aber bis auf Marco Caligiuri (Zerrung in der Wade) ist die Mannschaft gut durchgekommen und auch Richard Magyar, der sich beim Aquajogging und mit den Physios quälte hat Fortschritte gemacht. Am Freitag steht nun die abschließende Einheit auf dem Programm, eine Stunde wird am Vormittag nochmal geübt. Am Abend steht dann das Testspiel beim ASV Zirndorf auf dem Programm. Zuvor eine hoffentlich möglichst kurze Rückfahrt nach Franken.  Im Hotel wurde jedenfalls schon das obligatorische Foto mit den Verantwortlichen geschossen.

Wir können mit der Vorbereitung bislang sehr zufrieden sein.
Janos Radoki

Zwei Wochen bis Saisonstart

Mit dem Ende des Trainingslagers geht auch die Vorbereitung in ihre heiße Phase. Nach einem freien Wochenende folgen am Montag leistungsdiagnostische Tests. Damit man auch überprüfen kann, was die Läufe und die harte Arbeit bislang gebracht haben. Neben dem Feinschliff in den letzten Tagen steht am Donnerstag auch noch ein Vorbereitungsspiel an. In Heimstetten trifft das Kleeblatt auf den Bundesligisten Mainz 05. Eine Woche später geht es zum Ligaauftakt für die Spielvereinigung nach Darmstadt, zum Bundesligaabsteiger (Samstag, 15.30 Uhr).

 

Neuigkeiten

Auswärtsinfos Wiesbaden

25.04.2024 // Fans

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.