Omladics Slowenen wahren WM-Chance

Profis
Dienstag, 05.09.2017 // 10:20 Uhr

Nach dem Pflichtsieg gegen Litauen hat Slowenien in der spannenden Qualifikationsgruppe F noch alle Karten in der Hand. Die Ungarn müssen ihre WM-Hoffnungen dagegen begraben.

Slowenien schlug am Montagabend erwartungsgemäß Litauen mit 4:0 (1:0) und rangiert in Gruppe F nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, den aktuell noch die Slowakei innehat. In der nächsten Länderspielpause am 5. Oktober steht für die Slowenen zunächst ein persönliches Highlight an: Im legendären Wembley-Stadion geht es gegen Spitzenreiter England. Drei Tage später kommen die aktuell punktgleichen Schotten zum Duell um das letzte Playoff-Ticket nach Ljubljana.

Balázs Megyeri und Ádám Pintér haben die WM dagegen verpasst. Mit der ungarischen Nationalmannschaft unterlagen die Kleeblatt-Profis mit 0:1 gegen Europameister Portugal. Ádám Pintér wurde in der 67. Minute eingewechselt. In den letzten beiden Spielen gegen die noch ungeschlagene Schweiz (8 Spiele, 8 Siege) und die Färöer Inseln geht es für die vom deutschen Trainer Bernd Storck trainierte Mannschaft nur noch um Platz 3.

Außerdem war David Raum mit der deutschen U20-Nationalmannschaft im Einsatz. Gegen die Auswahl Tschechiens kam der 19-Jährige in der 78. Minute für Herthas Jordan Torunarigha. Das Spiel endete 2:2.

 

Mehr zum Thema

Nach HSV zur KSV! Die SPVGG GREUTHER FÜRTH gastiert am Samstag, 24. Oktober, bei der Kieler Sportvereinigung Holstein, kurz: Holstein Kiel. Was das Kleeblatt beim Tabellenzweiten erwartet, lest Ihr in unserer Spielvorschau.

23.10.2020

Ganz einfache Mathematik ist der Fußball eigentlich - das richtige Ergebnis raus zu bekommen ist dagegen deutlich schwieriger. Wenn die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Samstag, 24. Oktober, bei Holstein Kiel zu Gast ist, trifft die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl auf die beste Defensive der Liga.

22.10.2020

Die U19 um 12 Uhr, die Profis um 13 Uhr, die U23 um 14 Uhr, die U17 um 15 Uhr: Am Samstag gibt es Kleeblatt-Fußball im Stundentakt. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden alle Nachwuchsspiele an diesem Wochenende ohne Zuschauer ausgetragen. Unser Nachwuchs-Vorbericht:

22.10.2020

Wenn in der Nachspielzeit der letzte Nervenkitzel das Adrenalin der Fans der SPVGG GREUTHER FÜRTH in die Höhe treibt, werden sie von Maschinensucher.de und TruckScout24 unterstützt.

21.10.2020

Am 01. November empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH um 13.30 Uhr Hannover 96. Dafür startet bereits in dieser Woche die Ticket-Vergabe für Besitzer der Solidaritäts-Dauerkaddn.

20.10.2020

Punktloses Wochenende für den Kleeblatt-Nachwuchs: Weder in der Regionalliga Bayern noch in den Junioren-Bundesligen reichte es für die SPVGG GREUTHER FÜRTH am vergangenen Wochenende für Punkte.

19.10.2020

So ist Fußball manchmal: die einen spielen Fußball, die anderen gewinnen. Bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist man nach der 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV natürlich nicht glücklich mit dem Ergebnis, aber auf die gezeigte Leistung ist Kleeblatt-Coach Stefan Leitl durchaus stolz. Die Stimmen zum Spiel.

17.10.2020

Das Kleeblatt unter lag dem Hamburger SV mit 0:1. Ein Tor von Narey in der Nachspielzeit der ersten Hälfte reichte den Hamburgern für einen mehr als schmeichelhaften Sieg. Die Spielvereinigung war schon vor dem Platzverweis für Leitner in der 53. Minute das bessere Team, hatte ein deutliches Chancenplus, musste sich aber knapp geschlagen geben.

17.10.2020

Viel los beim HSV. Bevor der Hamburger SV am Samstag, 17. Oktober, um 13 Uhr bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH gastiert haben wir den nächsten Kleeblatt-Gegner genauer unter die Lupe genommen. Von A wie Ambrosius über P wie Personal bis U wie Ulreich.

16.10.2020

Täglich Kleeblatt-Fußball! Wenn die Profis am Samstag den Hamburger SV empfangen, tritt zeitgleich die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH beim FC Augsburg an. Tags zuvor reist die U23 nach Buchbach, am Sonntag empfangen dann die B-Junioren den FSV Frankfurt. Unser Nachwuchs-Vorbericht:

16.10.2020
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.