Omladics Slowenen wahren WM-Chance

Profis
Dienstag, 05.09.2017 // 10:20 Uhr

Nach dem Pflichtsieg gegen Litauen hat Slowenien in der spannenden Qualifikationsgruppe F noch alle Karten in der Hand. Die Ungarn müssen ihre WM-Hoffnungen dagegen begraben.

Slowenien schlug am Montagabend erwartungsgemäß Litauen mit 4:0 (1:0) und rangiert in Gruppe F nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, den aktuell noch die Slowakei innehat. In der nächsten Länderspielpause am 5. Oktober steht für die Slowenen zunächst ein persönliches Highlight an: Im legendären Wembley-Stadion geht es gegen Spitzenreiter England. Drei Tage später kommen die aktuell punktgleichen Schotten zum Duell um das letzte Playoff-Ticket nach Ljubljana.

Balázs Megyeri und Ádám Pintér haben die WM dagegen verpasst. Mit der ungarischen Nationalmannschaft unterlagen die Kleeblatt-Profis mit 0:1 gegen Europameister Portugal. Ádám Pintér wurde in der 67. Minute eingewechselt. In den letzten beiden Spielen gegen die noch ungeschlagene Schweiz (8 Spiele, 8 Siege) und die Färöer Inseln geht es für die vom deutschen Trainer Bernd Storck trainierte Mannschaft nur noch um Platz 3.

Außerdem war David Raum mit der deutschen U20-Nationalmannschaft im Einsatz. Gegen die Auswahl Tschechiens kam der 19-Jährige in der 78. Minute für Herthas Jordan Torunarigha. Das Spiel endete 2:2.

 

Mehr zum Thema

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH möchte sich in aller Form bei ihren Fans entschuldigen: Die wetterbedingte Absage der Mannschaftsvorstellung auf der Sommer-Freiheit war eine Fehlentscheidung. Spielvereinigung und Comödie arbeiten mit Hochdruck an einem Nachholtermin.

01.08.2021

Die für heute geplante Mannschaftsvorstellung auf der Sommer-Freiheit entfällt. Das hat die SPVGG GREUTHER FÜRTH in Abstimmung mit der Comödie Fürth entschieden. Einen Ersatztermin wird es heute nicht geben. Die Eintrittskarten, die auch als Gutscheine an den umliegenden Ständen  hätten genutzt werden können, sind bis Ende der Sommer-Freiheit 2021 einlösbar.

01.08.2021

Am heutigen Samstag absolvierte die SPVGG GREUTHER FÜRTH ihre Generalprobe vor dem Auftakt im DFB-Pokal nächste Woche. Auf Einladung von Fenerbahce Istanbul gastierte das Kleeblatt im Atatürk Olympiastadion in Istanbul. Nach einer ereignisreichen ersten Halbzeit, in der die Ereignisse allerdings hauptsächlich auf türkischer Seite verbucht werden konnten, erarbeitete sich das Kleeblatt im zweiten...

31.07.2021

Mittelfeldspieler Anton Stach wird nach den Olympischen Spielen nicht zur SPVGG GREUTHER FÜRTH zurückkehren.

31.07.2021

Last-Minute-Drama in Aschaffenburg: Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH muss den Lucky Punch in der Nachspielzeit schlucken und bringt einen Punkt von der SV Viktoria Aschaffenburg mit.

31.07.2021

Nicht vergessen: Am Sonntag, 01. August 2021 findet die Mannschaftsvorstellung der SPVGG GREUTHER FÜRTH von 10 - 13 Uhr auf der Fürther Freiheit statt. Es sind noch einige Restkarten verfügbar.

30.07.2021

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH kooperiert mit dem Impfzentrum Fürth und unterstützt Impfangebote sowie die lokale Impfkampagne.

29.07.2021

Das für heute geplante Testspiel der SPVGG GREUTHER FÜRTH beim FC Augsburg (11 Uhr) findet kurzfristig nicht statt.

28.07.2021

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH unterlag im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer nach engagierter Leistung und früher Führung dem erfahrenen 1. FC Schweinfurt mit 1:4.

28.07.2021

Nach dem Trainingslager und zwei freien Tagen startete die SPVGG GREUTHER FÜRTH heute in den Endspurt der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison. Dabei stehen in dieser Woche noch zwei Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch geht's zum FC Augsburg. Zwar muss der Gegner für die Generalprobe am Samstag coronabedingt passen, eine Alternative steht aber schon bereit.

27.07.2021
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.