Ein Fürther WM-Experte

Richard Magyar zum Länderspiel Deutschland - Schweden.

Profis
Freitag, 22.06.2018 // 12:30 Uhr

Stärken, Schwächen, Führungsspieler und vieles mehr – wir haben den kommenden Gegner der Deutschen Nationalmannschaft zusammen mit Richard Magyar etwas genauer unter die Lupe genommen. Der Schwede unter den Fürthern gibt seine Einschätzung zum zweiten WM-Spiel des amtierenden Weltmeisters.

Die schwedischen Stärken

Geht es nach Richard Magyar, muss sich die Löw-Elf vor allem auf den Zusammenhalt der Schweden in Acht nehmen:

„Die Stärke der Schweden ist die ganze Mannschaft. Wir haben nicht die großen Namen. Schweden muss für den Erfolg immer zusammenhalten.“

Auf den Spieler muss Deutschland aufpassen

Vor allem einen Akteur, der in der deutschen Bundesliga zu Hause ist, hebt der Fürther-Verteidiger hervor:

„Ich denke, dass Emil Forsberg ein wichtiger Bestandteil der schwedischen Mannschaft ist. Er kennt den deutschen Fußball und wenn er eine gute Tagesform hat, dann ist er immer sehr stark und brandgefährlich.“

Der schwedische Führungsspieler

73 Länderspiele, 192 Meter und 33 Jahre alt – Fakten die schon einmal verraten, warum Richard Magyar folgenden Akteur als Führungsspieler der Schweden sieht:

„Ganz klar Andreas Granquist. Er ist der Chef in der Defensive und hat einfach eine brutale Erfahrung.“

Die schwedischen Schwächen

Starke Abwehr, aber was ist mit dem Sturm – für Richard ein schwedisches Sorgenkind:

„Wir haben in den Spielen zu wenige Tore gemacht. Schwedens Schwäche liegt für mich also ganz klar in der Offensive. Da muss die Mannschaft ein bisschen an Zielstrebigkeit zulegen.“

Die Prognose

Nach Richard Magyar´s Einschätzung wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Und zwar mit klarer Rollenverteilung:

„Ich erwarte ein sehr organisiertes, aber vor allem defensives Spiel der Schweden und auf jeden Fall mit mehr Ballbesitz für die deutsche Elf. Wenn Deutschland eine normale Leistung abruft, dann wird es für Schweden sehr schwer. Aber ich glaube, dass die schwedische Elf vor allem in der Defensive, rund um Andreas Granquist, sehr gut steht und somit denke ich, dass es am Ende 1:1 ausgehen wird“.

 

Neuigkeiten

Ticket-Vorverkauf gegen den FC Schalke 04

19.04.2024 // Abseits des Rasens

Blut spenden im Ronhof

19.04.2024 // Abseits des Rasens

Ohne Auflagen & Bedingungen

18.04.2024 // Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.