"Zurückkommen und anbieten"

Steininger feiert Comeback

Profis
Mittwoch, 19.12.2018 // 15:58 Uhr

Nach seiner Knie-Verletzung feierte Daniel Steininger im Spiel gegen St. Pauli sein Comeback im Kleeblatt-Dress.

Ungeplante Rückschläge gibt es im Leben immer wieder. Und auch als Fußballprofi bleibt man davon leider nicht verschont. Umso schöner ist es aber, wenn diese Rückschläge überwunden und in neue Energie umgewandelt werden können.

Kleeblatt-Eigengewächs Daniel Steininger war zuletzt zu einer mehrwöchigen Pause gezwungen. Am 20. Oktober, im Gastspiel bei Arminia Bielefeld, musste der 23-Jährige kurz nach seiner Einwechslung das Spielfeld auf der Alm wieder verlassen. Nach einem Zweikampf hatte sich Steininger einen Innenband-Teilriss im Knie zugezogen.

Mit Einsatz und Kampfgeist

Die Folge: Acht Wochen Zwangspause. Aber der Offensivspieler kämpfte sich zurück ins Mannschaftstraining. „Ich habe mich voll und ganz auf meine Rückkehr fokussiert“, betont Steininger. „Ich wollte so schnell wie möglich zurückkommen und mich wieder anbieten. Den Kopf hängen lassen bringt in so einer Situation eh nichts.“

Mit seinem Einsatz und Kampfgeist arbeitete Steiniger sich zurück. In Hamburg konnte der Mann mit der Rückennummer 31 nach acht Wochen sein Comeback im Kleeblatt-Dress feiern. „Ich habe mich gefreut wieder auf dem Platz stehen zu können. Aber natürlich wollten wir das Spiel noch drehen“, hätte Steininger gerne ein erfolgreiches Comeback gefeiert. So erfolgreich wie das Hinspiel gegen Sandhausen. Gegen den Gegner von Freitag erzielte der gebürtige Passauer am 1. Spieltag den Treffer zum 3:1-Endstand.

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.