Kapitän verlängert

Marco Caligiuri geht beim Kleeblatt in seine neunte Saison.

Profis
Montag, 06.05.2019 // 11:53 Uhr

Es ist eine absolute Seltenheit im modernen Profifußball. Fürths Kapitän Marco Caligiuri hat seinen Vertrag verlängert und geht damit in seine neunte Saison beim Kleeblatt.

Nach drei Jahren zu Beginn seiner Karriere und einem Abstecher zu Mainz und Braunschweig, beginnt für den 35-Jährigen im Sommer seine sechste Spielzeit seit seiner Rückkehr. „Das zeigt doch einfach, dass ich mich hier in Fürth richtig wohl fühle. Ich bin dem Verein und den Fans sehr dankbar für die Wertschätzung und möchte noch gar nicht zu weit nach vorne schauen, sondern zunächst mit dem Team diese Saison gut zu Ende bringen“, erklärt Marco Caligiuri am Rande seiner Vertragsunterschrift.

180 Mal hat sich Marco Caligiuri in der zweiten Liga bereits das Fürther Trikot übergestreift, sieben Tore des Innenverteidigers stehen dabei in seiner Statistik. „Marco ist ein absoluter Führungsspieler, seine Stimme hat Gewicht in der Kabine und er geht voran als Kapitän unserer jungen Mannschaft“, beschreibt Rachid Azzouzi. Trainer Stefan Leitl ergänzt: „Marco ist immer noch topfit und spielt auf sehr hohem Niveau. Ich freue mich, ihn auch in Zukunft in unserem Team zu wissen.“

Zur Feier der Vertragsverlängerung wartet im Sportheim auf alle Kleeblatt-Fans ein aktuelles Sondershirt, mit dem Motto #cali9iuri. Dieses kann für 15 Euro direkt rund um das heutige Spiel gegen den 1.FC Köln im Sportheim mitgenommen werden.

 

Neuigkeiten

"Großes Engagement"

27.09.2020 // Nachwuchs

Traumstart für Kleeblatt-U19

26.09.2020 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.