Leweling erhält Profivertrag

Profis
Mittwoch, 18.09.2019 // 09:07 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Flügelspieler Jamie Leweling langfristig gebunden.

Das Eigengewächs wurde nach seiner guten Vorbereitung und ersten Einsätzen bei den Kleeblatt-Profis mit einem dreijährigen Lizenzspielervertrag (bis Sommer 2022) plus vereinsseitiger Option ausgestattet. „Unsere eigenen Talente zu entwickeln und ihnen die Chance in unserem Lizenzkader zu geben, ist unser ureigener Weg. Mit Jamie hat es jetzt wieder einmal ein vielversprechender Nachwuchsspieler geschafft. Er hat sich in der Vorbereitung gezeigt, hat sich toll in die Mannschaft integriert und konnte bereits die ersten Spielminuten sammeln. Dieser Profivertrag ist der Lohn und soll Ansporn sein, diesen Weg weiterzugehen“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Der 18-Jährige ist diese Saison noch für die A-Jugend der Spielvereinigung spielberechtigt (erzielte dort am Wochenende auch ein Tor), trainiert aber schon fest im Profikader von Stefan Leitl mit. „Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Chance im Sommer bekommen habe. Ich werde weiter hart an mir arbeiten und kann in jedem Training etwas lernen. Ich möchte mich auch bei meinen Mitspielern bedanken, die mich sehr gut aufgenommen haben“, erklärt Jamie Leweling.

Ich werde weiter hart an mir arbeiten und kann in jedem Training etwas lernen.
Jamie Leweling

Bei den Testspielen gegen Unterhaching und Würzburg durften zuletzt auch Blaine Ferri und Elias Kratzer (beide U23) und die beiden A-Jugendlichen Viktor Miftaraj und Mert-Yusuf Torlak Profiluft schnuppern. Für Miftaraj und Torlak keine neue Erfahrung, waren die zwei ebenso wie Leweling schon im Trainingslager mit den Profis in Österreich in diesem Sommer. „Diese enge Verzahnung wird von unseren Trainern sehr gut gelebt. Sowohl in der infra fürth Kleeblatt Akademie als auch bei den Profis. Wir haben einen sehr guten Austausch und so können wir unsere Talente sehr gut an die Profimannschaft heranführen. Man spürt, dass der Weg für die Spieler kurz ist, auch wenn sie ihn natürlich selbst gehen müssen. Jamie ist das schon gelungen und wir hoffen natürlich, dass seinem Beispiel viele weitere in der Zukunft wieder folgen“, betont Rachid Azzouzi.

 

Mehr News

Mehr zum Thema

Aufgrund der jüngsten politischen Entscheidungen wird der für Samstag geplante freie Dauerkartenverkauf nicht stattfinden.

07.07.2021

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH absolviert am Freitag, 9. Juli, ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Bundesligasaison. Die Partie im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer darf vor Zuschauern stattfinden.

06.07.2021

Schon in den letzten Wochen haben wir viele Anfragen rund um das Thema Dauerkarten für die kommende Saison erhalten. Wir haben die Zeit genutzt, um ein möglichst gut geeignetes Modell für die aktuelle Situation zu entwerfen, auch wenn diese Pandemie keine perfekten Lösungen zulässt. Dauerkartenbesitzer aus der vergangenen Saison haben ihr Saisonticket, sofern nicht gekündigt, ohnehin für die neue...

22.06.2021

Schon in den letzten Wochen haben wir viele Anfragen rund um das Thema Dauerkarten für die kommende Saison erhalten. Wir haben die Zeit genutzt, um ein möglichst gut geeignetes Modell für die aktuelle Situation zu entwerfen, auch wenn diese Pandemie keine perfekten Lösungen zulässt. Dauerkartenbesitzer aus der vergangenen Saison haben ihr Saisonticket, sofern nicht gekündigt, ohnehin für die neue...

22.06.2021

Am 01. November empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH um 13.30 Uhr Hannover 96. Dafür startet bereits in dieser Woche die Ticket-Vergabe für Besitzer der Solidaritäts-Dauerkaddn.

20.10.2020

Aktuell sind das Kleeblatt und seine Fans bei Spielen zwar voneinander getrennt, im Herzen und in den Farben aber weiterhin vereint! Für den Zeitpunkt, ab dem wir alle auch wieder in unserem Ronhof vereint sein dürfen, wollen wir natürlich bestens vorbereitet sein. Dafür gibt es zur kommenden Spielzeit zwei Dauerkarten-Modelle: Das eine klassisch, das andere innovativ.

19.05.2020
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.