DFB-U19 dreht Spiel bei Leweling-Debüt

Fürther Eigengewächs an beiden Treffern beteiligt

Profis
Donnerstag, 14.11.2019 // 08:22 Uhr

Jamie Leweling hatte bei seiner ersten Nominierung für den Nachwuchs des Deutschen Fußballbundes gleich entscheidenden Anteil am 2:1-Sieg über Portugal.

Guido Streichsbier, seit 2014 in Rotation für die U18-, U19 und U20-Teams der Deutschen Nationalmannschaft als Trainer tätig, nominierte das Fürther Eigengewächs für das U19-Vier-Nationen-Turnier in Nordirland. Die DFB-Junioren sind dabei gegen die Gastgeber sowie die Nachwuchsteams aus Portugal und Norwegen gefordert.

Zum Auftakt stand der Test gegen Portugal auf dem Plan, Jamie Leweling nahm zunächst auf der Bank Platz. Die DFB-Junioren gerieten per Strafstoß in Rückstand (1:0, 67.) – und drehten nach der Hereinnahme von Leweling die Partie. Der Kleeblatt-Offensivmann holte erst eine Ecke heraus, aus der der Ausgleich resultierte (1:1, 83.). Später war er nur per Foul zu stoppen – und die deutsche Auswahl legte den zweiten Standardtreffer per Freistoß nach (1:2, 90.+3).

Leweling: „Ich bin natürlich wahnsinnig stolz, zum ersten Mal den Adler auf der Brust tragen zu dürfen. Dass wir dann nach meiner Einwechslung das Spiel noch drehen konnten, ist umso schöner“, freut sich der Kleeblatt-Profi über seinen ersten Einsatz im DFB-Trikot.

 

Mehr News

KSC kommt mit Köpfchen

07.05.2021 // Profis

"Wir merken die Vorfreude"

06.05.2021 // Profis

Das neue Kleeblatt-Magazin ist da!

05.05.2021 // Abseits des Rasens

Mehr zum Thema

Am 01. November empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH um 13.30 Uhr Hannover 96. Dafür startet bereits in dieser Woche die Ticket-Vergabe für Besitzer der Solidaritäts-Dauerkaddn.

20.10.2020

Aktuell sind das Kleeblatt und seine Fans bei Spielen zwar voneinander getrennt, im Herzen und in den Farben aber weiterhin vereint! Für den Zeitpunkt, ab dem wir alle auch wieder in unserem Ronhof vereint sein dürfen, wollen wir natürlich bestens vorbereitet sein. Dafür gibt es zur kommenden Spielzeit zwei Dauerkarten-Modelle: Das eine klassisch, das andere innovativ.

19.05.2020

Fans und Partner der SPVGG GREUTHER FÜRTH setzen starke Zeichen: Nach Absage von Großveranstaltungen mit über 1.000 Besuchern durch den Bayerischen Landtag verzichten Kleeblatt-Anhänger auf verschiedene Leistungen.

11.03.2020

Am Sonntag, 10. Mai, bestreitet die SPVGG GREUTHER FÜRTH das letzte Auswärtsspiel der Saison und gastiert beim VfL Bochum. Tickets für diese Partie sind ab sofort erhältlich, ein Sonderzug ist geplant.

06.03.2020

Über 700 Kilometer geht es für die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Wochenende gen Norden. Ihr wollt in Kiel dabei sein, oder fiebert schon dem nächsten Heimspiel entgegen? Die wichtigsten Infos rund ums Kleeblatt. Kurz und knapp berichtet.  

02.03.2020

Am Samstag empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH den VfB Stuttgart zum Topspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Für dieses Heimspiel-Highlight sind nur noch wenige Tickets verfügbar.

25.02.2020
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.