Runde Sache

Positives Fazit zum 265. Frankenderby

Profis
Dienstag, 26.11.2019 // 16:31 Uhr

Nach einem reibungslosen Heimspieltag kann die SPVGG GREUTHER FÜRTH ein erfreuliches und positives Fazit zum 265. Frankenderby am vergangenen Sonntag ziehen.

Ausverkauftes Haus im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, zwei friedliche Fanmärsche, entspannte Einlasskontrollen und positive Stimmung im Stadion – die SPVGG GREUTHER FÜRTH kann auf einen reibungslosen Heimspieltag zurückblicken. „Wir freuen uns, dass alle Abläufe rund um den Spieltag so vonstattengegangen sind, wie wir sie im Vorfeld gemeinsam geplant und vorgestellt haben“, erklärt Andreas Stahl, Direktor Spielbetrieb, den im Nachgang der Partie zahlreiches, positives Feedback erreicht hat. Unter anderem zog auch die Polizei Mittelfranken ein positives Resümee. Stahl weiter: „Das Sportliche stand voll und ganz im Fokus und wir konnten für alle Fans ein sicheres und friedliches Stadionerlebnis schaffen, das ist das Wichtigste.“

Mit 15.000 Zuschauern war der Sportpark Ronhof | Thomas Sommer am Sonntag erstmals in dieser Saison ausverkauft. Auf das erhöhte Zuschaueraufkommen an Einlasskontrollen, Catering-Stationen oder bei der Anreise waren alle beteiligten Bereiche aber gut vorbereitet, so kam es zu keinen Problemen oder nennenswerten Zwischenfällen. „Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Sicherheitsträgern, unseren Kleeblatt-Kollegen aber auch allen Fans verlief hervorragend“, freut sich Andreas Stahl. Aber nicht nur in puncto Sicherheit war es ein besonderer Spieltag: Auch die Haupttribüne und der VIP-Bereich waren voll ausgelastet. Aber nicht nur dort, sondern auch auf allen anderen Tribünen, auf denen Anhänger beider Vereine miteinander in Kontakt kamen, blieb die Stimmung entspannt – und alle konnten die Atmosphäre beim 265. Frankenderby genießen.

 

Mehr zum Thema

Am 7. Spieltag der Bundesliga gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Freitag, 1. Oktober, beim 1. FC Köln. Für unser Auswärtsspiel in der Domstadt gibt's ab sofort Tickets.

23.09.2021

Am 24. September kommt der Deutsche Rekordmeister in den Ronhof! Tickets gehen in der kommenden Woche in den freien Verkauf. Achtung: begrenzte Anzahl an Ticketkäufen pro Fan.

10.09.2021

Am 5. Spieltag der Bundesliga gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH bei Hertha BSC. Für unser Auswärtsspiel im Berliner Olympiastadion gibt's ab sofort Tickets.

08.09.2021

Über 11.000 Kleeblatt-Fans dürfen ab sofort wieder die Heimspiele der SPVGG GREUTHER FÜRTH live im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer genießen. Für das Spiel am kommenden Samstag gegen Wolfsburg sind noch Tickets verfügbar.

07.09.2021

Über 11.000 Kleeblatt-Fans dürfen ab sofort wieder die Heimspiele der SPVGG GREUTHER FÜRTH live im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer erleben. Dauerkarten haben wieder ihre platzgenaue Gültigkeit!

02.09.2021

Am 3. Spieltag der Bundesliga gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH beim 1. FSV Mainz 05. Für unser Auswärtsspiel in der MEWA Arena gibt's ab sofort Tickets.

23.08.2021
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.