Runde Sache

Positives Fazit zum 265. Frankenderby

Profis
Dienstag, 26.11.2019 // 16:31 Uhr

Nach einem reibungslosen Heimspieltag kann die SPVGG GREUTHER FÜRTH ein erfreuliches und positives Fazit zum 265. Frankenderby am vergangenen Sonntag ziehen.

Ausverkauftes Haus im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, zwei friedliche Fanmärsche, entspannte Einlasskontrollen und positive Stimmung im Stadion – die SPVGG GREUTHER FÜRTH kann auf einen reibungslosen Heimspieltag zurückblicken. „Wir freuen uns, dass alle Abläufe rund um den Spieltag so vonstattengegangen sind, wie wir sie im Vorfeld gemeinsam geplant und vorgestellt haben“, erklärt Andreas Stahl, Direktor Spielbetrieb, den im Nachgang der Partie zahlreiches, positives Feedback erreicht hat. Unter anderem zog auch die Polizei Mittelfranken ein positives Resümee. Stahl weiter: „Das Sportliche stand voll und ganz im Fokus und wir konnten für alle Fans ein sicheres und friedliches Stadionerlebnis schaffen, das ist das Wichtigste.“

Mit 15.000 Zuschauern war der Sportpark Ronhof | Thomas Sommer am Sonntag erstmals in dieser Saison ausverkauft. Auf das erhöhte Zuschaueraufkommen an Einlasskontrollen, Catering-Stationen oder bei der Anreise waren alle beteiligten Bereiche aber gut vorbereitet, so kam es zu keinen Problemen oder nennenswerten Zwischenfällen. „Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Sicherheitsträgern, unseren Kleeblatt-Kollegen aber auch allen Fans verlief hervorragend“, freut sich Andreas Stahl. Aber nicht nur in puncto Sicherheit war es ein besonderer Spieltag: Auch die Haupttribüne und der VIP-Bereich waren voll ausgelastet. Aber nicht nur dort, sondern auch auf allen anderen Tribünen, auf denen Anhänger beider Vereine miteinander in Kontakt kamen, blieb die Stimmung entspannt – und alle konnten die Atmosphäre beim 265. Frankenderby genießen.

 

Mehr News

Mehr zum Thema

Nächste Woche starten die Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH schon in die Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23! Schon Mitte Juli gehts dann rein in die neue Spielzeit. Deshalb kommt hier unsere Erinnerung an die bestehenden Dauerkartenbesitzer, noch schnell die Dauerkarte zu verlängern! 

27.05.2022

Für die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH geht es am kommenden Freitag, den 27. Mai 2022, im entscheidenden Rückspiel der Relegation gegen den SV Donaustauf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern. Um 18:30 Uhr wird die Partie im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer angepfiffen. Alle Informationen zum Ticketvorverkauf erhaltet ihr hier.

24.05.2022

Am Samstag, den 14. Mai gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH in der WWK Arena beim FC Augsburg. Der Ball rollt am 34. Spieltag ab 15:30 Uhr.

04.05.2022

Wir schließen unsere Bundesliga-Saison mit einem absoluten Highlight ab! Am kommenden Samstag, 07. Mai, empfängt die SPVGG GREUTHER FÜRTH zum 33. Spieltag Borussia Dortmund im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. Ein vorerst letztes Mal wird dann am Samstag um 15.30 Uhr der Anpfiff ertönen. Tickets für die Partie sind jetzt im freien Verkauf erhältlich!

02.05.2022

Das Dauerkartenmodell der SPVGG GREUTHER FÜRTH wird sich in der kommenden Saison 2022/2023 etwas ändern. Das Wichtigste für Euch zuerst: es gibt kein Abo-Modell mehr! Das heißt für Euch, wenn Ihr Eure Dauerkarte verlängern wollt, dass Ihr sie wieder selbst aktiv verlängert müsst. Hier haben wir alle Informationen für Euch zusammengefasst.

29.04.2022

Zum Heimspiel-Abschluss dieser Bundesliga-Saison wartet noch einmal ein großes Highlight im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer auf uns. Die SPVGG GREUTHER FÜRTH empfängt am Samstag, den 07.05.2022, um 15:30 Uhr Borussia Dortmund zum 33. Spieltag. Dauerkartenkäufer haben ein Vorkaufsrecht auf ein begrenztes Kontingent.

26.04.2022
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.