Kleeblatt verpflichtet Stach

Profis
Montag, 04.05.2020 // 11:13 Uhr

Jetzt ist es offiziell: die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Anton Stach gesichert.

Der 21-Jährige kommt von der U23-Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Kleeblatt und hat einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben. Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi: „Natürlich ist es aktuell nicht einfach zu planen und unser Verein steht vor großen Herausforderungen. Deswegen wollen und werden wir in Zukunft noch verstärkter unseren ureigenen Weg mit jungen entwicklungsfähigen Talenten weitergehen. Mit Anton haben wir einen Spielertyp dazugewonnen, den wir so in unserem Kader noch nicht hatten. Trotz seiner Körpergröße ist er mit guten fußballerischen Voraussetzungen ausgestattet und auch charakterlich einwandfrei.“ Trainer Stefan Leitl ergänzt: „Er ist ein flexibler Spielertyp, der insbesondere in der Zentrale verschiedene Positionen bekleiden kann und gut zu unserem spielerischen Ansatz passt.“

Der Mittelfeldspieler war fester Bestandteil des Wölfe-Nachwuchsteams in dieser Saison und kommt auf 20 Einsätze. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Rachid Azzouzi und Stefan Leitl. Wir hatten ja schon länger Kontakt und ich habe Fürth dann entsprechend auch schon länger beobachtet. Die Spielidee sagt mir total zu und ich habe auch gesehen, dass viele junge Spieler ihre Chance bekommen. Ich weiß, dass mich in der zweiten Liga ein höheres Spieltempo und eine höhere Handlungsschnelligkeit erwartet, ich fühle mich für diesen Schritt durch meine Zeit in Wolfsburg gut vorbereitet und freue mich aufs neue Team. “ 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.