„Gemeinsamen Weg weiter fortsetzen“

Profis
Freitag, 27.11.2020 // 16:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat die Verträge mit Trainer Stefan Leitl und Co-Trainer Andre Mijatovic um zwei Jahre bis Sommer 2023 verlängert.

Als das Kleeblatt vor ziemlich genau einem Jahr den Vertrag mit seinem Trainerduo verlängerte, sprach Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi schon davon, dass wenn er sich „einen Trainer backen“ könnte, Stefan Leitl dabei herauskäme. „Diese Aussage gilt heute noch genauso wie damals. Stefan, Andre und das gesamte Trainerteam leisten hervorragende Arbeit. Und das messen wir nicht nur an den guten Ergebnissen, sondern insbesondere auch inhaltlich“, so Rachid Azzouzi am Rande der Vertragsunterschrift.

Wir stehen wieder für die Werte, die die Spielvereinigung über viele Jahre ausgezeichnet hat.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport
Mit Spaß bei der Arbeit: Stefan Leitl fühlt sich wohl in Fürth. Rechts: Rachid Azzouzi.

Bis Sommer 2023 haben die beiden Trainer, die zuvor schon beim FC Ingolstadt zusammengearbeitet und gespielt hatten, nun unterschrieben. „Wir stehen wieder für die Werte, die die Spielvereinigung über viele Jahre ausgezeichnet hat und wo wir damals mit der Verpflichtung von Stefan und Andre auch wieder hinwollten. Jüngstes Team, mutiger Offensivfußball, Spieler, die mit Hingabe und Leidenschaft auf dem Platz stehen“, erklärt Rachid Azzouzi auch mit Blick auf die Statistiken der bisherigen Saison (u.a. die meisten Torschüsse der Liga und die zweitmeisten erzielten Tore).

Ich kann nur immer wieder betonen, wie wohl ich mich im Verein und in der Stadt fühle.
Stefan Leitl, Trainer SPVGG GREUTHER FÜRTH
2019 gemeinsam beim Kleeblatt: Stefan Leitl und Andre Mijatovic.

„Letztes Jahr haben wir von einem gemeinsamen Fürther Weg gesprochen“, erinnert sich Stefan Leitl und führt aus: „Ich freue mich, dass wir diesen weiter fortsetzen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie wohl ich mich im Verein und in der Stadt fühle und wie viel Spaß mir die Arbeit hier mit dieser Mannschaft macht. Das liegt auch an der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Rachid Azzouzi. Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch ganz herzlich bei Andre, beim gesamten Trainerteam, aber auch allen Mitarbeitern bedanken, deren Arbeit ich sehr schätze.“

Stefan Leitl und Andre Mijatovic kamen im Februar 2019 zur SPVGG GREUTHER FÜRTH. „Ich freue mich über die Wertschätzung und den Respekt, die unserer Arbeit entgegengebracht werden. Wir werden weiterhin mit all unserer Energie daran arbeiten, dass wir unsere positive Entwicklung weiter fortführen“, so Andre Mijatovic, der in der vergangenen Saison auch seine Ausbildung zum Fußballlehrer erfolgreich abgeschlossen hat.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.