„Habe der Spielvereinigung so viel zu verdanken“

Profis
Mittwoch, 13.01.2021 // 15:00 Uhr

David Raum hat sich dazu entschieden, nach dieser Saison von der SPVGG GREUTHER FÜRTH zur TSG Hoffenheim zu wechseln.

„Wir bedauern natürlich sehr, dass wir mit David am Saisonende ein Eigengewächs verlieren, das sich bei uns zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat. Auf der anderen Seite können wir aber auch verstehen, dass er die Chance bei einem Verein, der aktuell international spielt, nutzen möchte“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi, der ergänzt: „Wir wollten schon vor einem Jahr den Vertrag längerfristig verlängern, aber David wollte erstmal seine weitere Entwicklung abwarten.“

Ich verspreche, dass ich bis zum letzten Tag hier alles für das Kleeblatt geben werde.
David Raum

Fast 15 Jahre ist David Raum nun schon bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH, durchlief hier die Jugendteams und wurde schließlich Profi. „Ich habe der Spielvereinigung und den Menschen in diesem Verein so viel zu verdanken und deswegen ist mir dieser Entschluss auch nicht leichtgefallen. Das ist auch keine Entscheidung gegen das Kleeblatt, sondern für den nächsten Schritt in meiner Karriere. Ich verspreche, dass ich bis zum letzten Tag hier alles für das Kleeblatt geben werde“, erklärt David Raum. Der Linksverteidiger wurde hier in Fürth nicht nur Profi, sondern auch Juniorennationalspieler. In dieser Saison feierte der 22-Jährige sein Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft und qualifizierte sich mit dem Auswahlteam auch für die Europameisterschaft im kommenden Jahr. Damit ist Raum ein Paradebeispiel für den Fürther Weg mit jungen Spielern, wenngleich es sehr schade ist, dass er den Verein ablösefrei verlassen wird.

 

Mehr News

U17 marschiert weiter

06.12.2021 // Nachwuchs

Weihnachtstüten packen

05.12.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.