"Eine sehr gute Adresse"

Profis
Dienstag, 16.02.2021 // 12:30 Uhr

Die hervorragende Saison der SPVGG GREUTHER FÜRTH kann man an verschiedensten Werten ablesen, einen riesigen Sprung machte die Kleeblatt-Elf jetzt auch in Sachen Marktwert.

Mit dem Punktgewinn beim Hamburger SV hat das Team von Cheftrainer Stefan Leitl bewiesen, dass sie auch mit dem aktuellen Tabellenführer mithalten kann und zurecht nach 21 Spieltagen auf Tuchfühlung geht. Die starke Performance auf dem Rasen zeigt sich folgerichtig aber auch mit Blick auf den Marktwert. Denn laut transfermarkt.de hat die Spielvereinigung nach dem jüngsten Update einen durchschnittlichen Marktwert von 853.000 Euro pro Spieler. Im Ligavergleich steht auch hier der beachtliche vierte Platz. Noch höher einzuschätzen: Im Vergleich zum Ende der vergangenen Saison ist das nahezu eine Verdoppelung (damals: im Schnitt 434.000 Euro).

Eine Entwicklung, die nicht viele der jüngsten Mannschaft der Liga zugetraut haben. Rachid Azzouzi hat dagegen schon vor der Saison erklärt, dass man sich bei der Spielvereinigung „keine Limits setzen möchte“. Und die Kleeblatt-Elf zahlt dieses Vertrauen des Geschäftsführers Sport zurück. „Es macht uns schon auch stolz, welchen Weg unsere Mannschaft bisher zurückgelegt hat. Es zeigt aber auch nochmal deutlich, warum wir eine sehr gute Adresse für Spieler sind. Wie hier mit ihnen gearbeitet wird, wie das Trainerteam agiert, ist einfach besonders und so gibt es Seitens der Spieler eine große Identifikation mit unserem Verein“, so der Geschäftsführer Sport.

Eine Identifikation, die man Woche für Woche auf dem Platz sieht. Und so freut man sich beim Kleeblatt auf die nächsten Spiele, wenn es mit Kiel, Hannover und Bochum die nächsten großen Herausforderungen geben wird. Und auf der anderen Seite eine junge, hungrige Mannschaft die die tolle Entwicklung dieser Saison bestätigen und fortsetzen möchte, unabhängig davon wie ihr Marktwert noch vor der Saison eingeschätzt wurde.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.