Ernst wechselt nach Hannover

Profis
Samstag, 13.03.2021 // 11:00 Uhr

Der Mittelfeldspieler hat sich dazu entschlossen, seinen Vertrag in Fürth nicht zu verlängern.

Nach vier Jahren im Kleeblatt-Dress wird Sebastian Ernst die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Saisonende verlassen und sich Hannover 96 anschließen. „Dieser Entschluss ist mir nicht leicht gefallen. Ich fühle mich im Verein, in der Mannschaft sehr wohl und dennoch habe ich mich dazu entschieden, in die Heimat zurückzukehren. Ich habe der Spielvereinigung sehr viel zu verdanken und weiß zu schätzen, wie sehr sich alle bemüht haben, meinen Vertrag hier zu verlängern. Bis zum letzten Tag werde ich definitiv alles geben, um das zurückzuzahlen und damit wir diese Saison so erfolgreich wie möglich beenden.“

Der 26-Jährige spielte bislang 106 Mal fürs Kleeblatt und kehrt im Sommer nun zu seinem Ausbildungsverein zurück. „Wir hätten Sebi sehr gerne über die Saison hinaus im Fürther Trikot gesehen. Er hat bei uns in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und wir sind dankbar für den Einsatz und die Leidenschaft, mit der er unsere Farben vertreten hat und mit Sicherheit auch im Saisonendspurt vertreten wird“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

 

Mehr News

"Wir merken die Vorfreude"

06.05.2021 // Profis

Das neue Kleeblatt-Magazin ist da!

05.05.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.