Nächste Marke geknackt

Azzouzi als eine Konstante

Profis
Donnerstag, 22.04.2021 // 14:38 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat mit dem 3:0-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig den 450. Zweitliga-Sieg erreicht - und damit den eigenen Bestwert im historischen Ligavergleich nochmal ausgebaut.

Das jüngste Team der Liga begeistert in dieser Saison seine Fans nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern erreichte in dieser Spielzeit auch als erster Verein den 300. Heimsieg in Liga Zwei, stellte mit acht Auswärtssiegen einen neuen Vereinsrekord auf und erspielt sich nun als erstes Team den 450. Zweitliga-Sieg. Ein weiterer Meilenstein des ewigen Zweitligatabellenführers aus Fürth. Bei mehr als der Hälfte dieser Siege war übrigens der heutige Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi dabei.

Mit tollen Jungs, die sich ganz mit uns und unserem Weg identifizieren
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

232 Zweitliga-Siege hat der ehemalige Mittelfeldspieler zusammen mit der SPVGG GREUTHER FÜRTH feiern dürfen. Als Spieler holte der marokkanische Nationalspieler von 1997/98 bis 2003/04 ganze 86 Siege im Weiß-Grünen Trikot. Von Beginn seiner Laufbahn als Teammanager bei der Spielvereinigung bis heute als Geschäftsführer Sport – trotz kurzer Unterbrechung – sind nochmal 146 Siege hinzugekommen. „Es freut mich sehr, zu sehen, welchen Weg und welche Entwicklung der Verein genommen hat, seitdem ich zum ersten Mal die Fußballschuhe für ihn geschnürt habe. Es macht mich schon auch stolz, dass ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen darf“, so Rachid Azzouzi angesprochen auf die 450 Zweitliga-Siege und führt aus: „Gerade wenn man sieht, mit welchen Mitteln wir diese historischen Bestwerte erreicht haben. Aber man kann das auch als eine Bestätigung für unseren Weg sehen, den wir damals wie heute gegangen sind und auch weiter gehen. Nämlich mit tollen Jungs, die sich weiterentwickeln wollen und sich voll und ganz mit uns und unserem Weg identifizieren.“

Schon am Sonntag werden diese Jungs am Millerntor beim FC St. Pauli wieder alles rausholen, um die Fürther Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

 

Mehr News

Weihnachtstüten packen

05.12.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.