Seufert unterschreibt bis 2024

Mittelfeldspieler kommt aus Bielefeld.

Profis
Dienstag, 25.05.2021 // 16:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH verpflichtet Nils Seufert von Bundesligist Arminia Bielefeld.

Nils Seufert bringt die Erfahrung von 13 Bundesliga-Einsätzen mit nach Franken. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zum Kleeblatt und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. „Nils konnte schon Erfahrung in der Ersten Bundesliga sammeln, die er nun bei uns einbringen soll. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Art und seinem fußballerischen Potenzial sehr gut in unsere Mannschaft passt“, so Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport.

Soll Erstliga-Erfahrung bei uns einbringen.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

Der beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildete Mittelfeldmann bringt neben seinen 13 Bundesligapartien, in denen ihm eine Torvorlage gelungen ist, auch 55-Zweitligaeinsätze mit zum Kleeblatt. „Nils ist ein wendiger Spieler fürs zentrale Mittelfeld, er kann sehr gut mit dem Ball umgehen und ist dadurch für uns flexibel einsetzbar. Schon in unseren Gesprächen hat er uns deutlich gemacht, dass er sich mit unserer Art, Fußball zu spielen, absolut identifizieren kann und Lust darauf hat“, erklärt Kleeblatt-Coach Stefan Leitl.

Freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein.
Nils Seufert

Seufert, dessen Vertrag in Bielefeld ausgelaufen ist, bindet sich bis 2024 an die Spielvereinigung und freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich habe die Spielvereinigung natürlich jetzt seit einigen Wochen intensiver verfolgt. Ich mag den Fußball, den Stefan Leitl spielen lässt, und damit hat es sich Fürth auch absolut verdient, aufzusteigen. Ich freue mich, jetzt ein Teil davon zu sein und natürlich ist es für mich schön, weiter in der Bundesliga bleiben zu können. Ich bin überzeugt, dass ich hier alles habe, um mich auch persönlich weiterentwickeln zu können.“

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.