„Schön, ein Teil davon zu sein“

Gideon Jungs verstärkt das Kleeblatt

Profis
Dienstag, 29.06.2021 // 16:15 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Defensiv-Allrounder Gideon Jung verpflichtet. Der 26-Jährige erhält beim Kleeblatt einen Zweijahresvertrag. 

Mit 78 Bundesliga-Spielen und 55 Zweitliga-Partien im Gepäck kommt Gideon Jung nach Fürth. Diese absolvierte der Innenverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann, allesamt für den Hamburger SV, wo er in dieser Sommerpause seinen Vertrag aufgelöst hat. „Gideon will bei uns wieder richtig durchstarten und weiß, was uns in der ersten Liga erwartet. Seine Variabilität, gepaart mit seiner Erfahrung werden uns sehr gut tun und er passt auch charakterlich hervorragend in unsere Truppe“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Passt auch charakterlich hervorragend.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

Jung ist vor vier Jahren mit der deutschen U21 Nationalmannschaft Europameister geworden und verfügt mit seinen 1,89 Metern über ein richtiges Gardemaß. „Er ist kopfball- und zweikampfstark und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs spielen. Ich freue mich, dass wir ihn am Samstag beim Trainingsauftakt bereits dabei haben werden“, erklärt Trainer Stefan Leitl.

Das verkörpert die Mannschaft.
Gideon Jung
Läuft ab sofort fürs Kleeblatt auf: Gideon Jung.

Beim Kleeblatt wird Gideon Jung künftig mit der Rückennummer 23 auflaufen: „Ich freue mich so sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Ich habe in den Gesprächen gemerkt, mit welcher Leidenschaft und Professionalität die Verantwortlichen in Fürth agieren und genau das hat auch die Mannschaft in der vergangenen Saison verkörpert. Schön, dass ich jetzt ein Teil davon sein darf.“

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.