Bundesliga-Einstimmung auf der Fürther Freiheit

Ausverkaufte Mannschaftsvorstellung

Profis
Sonntag, 15.08.2021 // 14:47 Uhr

Um 10 Uhr morgens ging es los: Rund 1000 Fans empfingen die Lizenzmannschaft der SPVGG GREUTHER FÜRTH zur Mannschaftsvorstellung auf der Fürther Freiheit. Die Kleeblatt-Fans und das Team stimmten sich gemeinsam auf die Bundesligasaison ein.

Die diesjährige Saisoneröffnung sah aufgrund von Corona etwas anders aus: Die Spieler trafen nicht wie gewohnt an der Kronacher Straße auf Ihre Fans, sondern auf der Fürther Freiheit. Die Abstands- sowie Hygieneregeln wurden durch den Aufbau einer Bühne sowie einer festen Sitzordnung der Fans an Tischen gewährleistet. Wer nicht vor Ort sein oder kein Ticket mehr ergattern konnte, hatte die Möglichkeit, die Veranstaltung über einen Livestream zu verfolgen.

Peter Halm von RadioF läutete die Veranstaltung mit Musik ein und übergab dann an Stadionsprecher Julian Pecher. Nach einem Grußworten von Oberbürgermeister Thomas Jung und Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner folgte ein Saison-Rückblick: In einem emotionalen und packenden Video konnten alle Fans den im Mai gefeierten Aufstieg in die 1. Bundesliga noch einmal miterleben.

Im Anschluss stand dann die Profi-Mannschaft der kommenden Saison im Mittelpunkt. Zunächst bedankte sich Trainer Stefan Leitl für den Support, den er und die Mannschaft in den vergangenen Monaten erfahren hatten und blickte noch einmal auf die entscheidenden Momente der vergangenen Saison. Unter herzlichem Applaus betraten anschließend die Spieler der SPVGG GREUTHER FÜRTH die Bühne, unter ihnen auch die Neuzugänge Max Christiansen, Gideon Jung, Nils Seufert, Justin Hoogma und Adrian Fein.

Gewinnspiele für Groß & Klein

In der Spieler-Vorstellung, die die Zimmerkollegen aus dem Trainingslager traditionell paarweise übernahmen, lernten die Kleeblatt-Fans die Spieler von einer anderen Seite kennen - und freuten sich zum Abschluss über ein Ball-Feuerwerk, das die Mannschaft von der Tribüne aus zündete. Außedem konnten Kleeblatt-Fans an Gewinnspielen teilnehmen und attraktive Preise gewinnen: Insgesamt wurden je 10 Heimtrikots und 30 PUMA-Bälle verlost, die vom kompletten Kleeblatt-Team signiert wurden. Drei Personen durften sich über je 2 VIP-Tickets für Bundesliga-Heimspiele freuen.

Liebe Kleeblatt-Fans: Es war überragend, wieder mit Euch zusammenzukommen! Hoffentlich sehen wir uns bald alle wieder im Stadion!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.