Fürth hat Innenverteidiger Viergever verpflichtet

Von PSV Eindhoven für zwei Jahre

Foto: PSV.
Profis
Mittwoch, 01.09.2021 // 12:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat den Hattrick am Deadline Day perfekt gemacht und sich die Dienste von Innenverteidiger Nick Viergever von PSV Eindhoven gesichert.

Und mit ihm die nächste ordentliche Portion Erfahrung und Qualität. Nick Viergever absolvierte für Sparta Rotterdam, AZ Alkmaar, Ajax Amsterdam und zuletzt PSV Eindhoven insgesamt 299 Partien in der Eredivisie. Dem Innenverteidiger gelangen dabei 14 Tore und 15 Vorlagen. Jetzt unterschrieb der gebürtige Niederländer einen Zweijahresvertrag beim Kleeblatt.

Wird uns ganz sicher helfen, defensiv stabiler zu werden.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

„Nick hat schon sehr viel in diesem Geschäft erlebt und spielte jetzt über zehn Jahre regelmäßig auch international. Wir sind davon überzeugt, dass er uns im Abwehrverbund nochmal stärker machen kann. Er soll seine Erfahrung jeden Tag, in jedem Training einbringen und wird uns damit ganz sicher helfen, defensiv stabiler zu werden“, erklärte Rachid Azzouzi am späten Dienstagabend.

Von unserer Seite natürlich herzlichen Glückwunsch.
Stefan Leitl, Kleeblatt-Coach

Kleeblatt-Coach Stefan Leitl ergänzt: „Es freut mich, dass wir Nick verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Erfahrung und Qualität sofort weiterhelfen. Nick und seine Frau haben letzte Nacht Nachwuchs bekommen, weshalb Nick erst am Sonntag zu uns stoßen wird. Von unserer Seite natürlich herzlichen Glückwunsch!“

Der klare Auftrag, auf den ich mich freue.
Nick Viergever

Der 32-Jährige absolvierte in seiner Laufbahn schon 53 Europa League Partien sowie 11 Champions League Spiele, in der laufenden Saison kam er bei PSV allerdings nur noch auf eine fünfminütige Einwechslung in der Liga und 15 Minuten in der Champions League Quali und sucht deshalb eine Veränderung: „Nach über zehn Jahren in der Eredivisie wollte ich mich nochmal verändern. Die Bundesliga ist für mich persönlich und für die Spielvereinigung eine große Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Ich bin sehr froh und freue mich, bald nach Fürth zu kommen, und will versuchen, meine Erfahrung einzubringen und damit auch meinen neuen Teamkollegen zu helfen. Das ist auch der klare Auftrag, den mir die Verantwortlichen hier aufgezeigt haben und auf den ich mich freue.“

Viergever bekommt beim Kleeblatt die Rückennummer 24.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Spielvereinigung zum Nachwuchs, Nick, und alles Gute für Euch!

 

Mehr News

HTH wird erster Kleeblatt-Partner in Asien

20.09.2021 // Abseits des Rasens

U23 siegt klar

19.09.2021 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.