"Werden Robin nach Kräften unterstützen"

Knieverletzung und Vertragsverlängerung

Profis
Mittwoch, 06.10.2021 // 12:28 Uhr

Robin Kehr hat sich am Samstagnachmittag beim Heimspiel der SPVGG GREUTHER FÜRTH U23 schwer am Knie verletzt und wird dem Kleeblatt lange fehlen. Seinen Vertrag in Fürth hat der Angreifer unabhängig davon verlängert.

Für Robin Kehr werden die kommenden Monate keine leichten werden. Der junge Offensivspieler der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat sich eine schwere Knieverletzung im Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München zugezogen. Wegen dieser Kreuzband- und Meniskusverletzung wird der 21-Jährige in den kommenden Tagen operiert werden und dem Kleeblatt anschließend für lange Zeit fehlen. „Wir werden Robin in der schweren Zeit, die jetzt vor ihm liegt, nach Kräften unterstützen, damit er anschließend wieder voll durchstarten kann. Unabhängig von dieser Verletzung haben wir uns dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, denn wir sehen großes Potential in Robin“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Der Vertrag mit dem mehrfachen deutschen Juniorennationalspieler wird um ein Jahr bis Juni 2023 verlängert und das Kleeblatt besitzt darüber hinaus eine Option, um eine weitere Saison zu verlängern. „Robin hatte sich zuletzt im Training gut präsentiert, es ist sehr schade, dass er sich jetzt so schwer verletzt hat. Wir alle wünschen ihm gute Besserung und sind jederzeit für ihn da“, ergänzt Trainer Stefan Leitl.

Bin sehr dankbar für die Unterstützung durch den Verein.
Robin Kehr

Robin Kehr kam 2019 zur Spielvereinigung und hat in acht Zweitligaeinsätzen schon zwei Tore erzielt: „Ich habe in den letzten Tagen viele Genesungswünsche erhalten, vielen Dank dafür. Natürlich musste ich die Diagnose erstmal verarbeiten, aber ich schaue nach vorne und bin sehr dankbar für die Unterstützung durch den Verein und das in mich gesetzte Vertrauen, ich werde alles dafür geben, dass ich das zurückgeben werde.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.