"Tempo und Robustheit"

Offensivmann kommt aus der Schweiz

Profis
Freitag, 07.01.2022 // 13:15 Uhr

Neuzugang vom FC Basel: Afimico Pululu verstärkt ab sofort die SPVGG GREUTHER FÜRTH.

Offensivkraft Afimico Pululu vom FC Basel hat beim Kleeblatt einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben, zudem kann die Spielvereinigung den Vertrag per Option um ein weiteres Jahr verlängern. „Mit Afimico haben wir einen Spieler für uns gewinnen können, der über Tempo und Robustheit verfügt und sowohl auf dem Flügel als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden kann. Mit seinen 22 Jahren passt er sehr gut in unser Profil und trotz des noch jungen Alters hat er schon einiges an Erfahrung vorzuweisen“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Talentierter Spieler mit guter Dynamik.
Stefan Leitl

Für die erste Mannschaft des FC Basel kam Afimico Pululu in 84 Pflichtspielen zum Einsatz und hat dabei 17 direkte Torbeteiligungen gesammelt. Trainer Stefan Leitl über den Neuzugang: „Afimico ist ein talentierter Spieler, mit guter Dynamik und hat sich bewusst für den Schritt nach Fürth entschieden.“

Ich freue mich sehr auf meine neue sportliche Heimat.
Afimico Pululu

Der 22-jährige Linksfuß erhält bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH die Rückennummer neun. „Ich habe schon das Trainingszentrum und das Stadion gesehen und freue mich sehr auf meine neue sportliche Heimat. Ich hatte sehr überzeugende Gespräche mit den Verantwortlichen hier in Fürth und will mithelfen, dass wir eine gute Rückrunde spielen“, so Afimico Pululu.

 

Mehr News

Vier Jahre "Vielfalt gewinnt"

28.03.2024 // Kleeblatt für´s Leben
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.