Erfahrener Torhüter: Linde kommt

Profis
Montag, 10.01.2022 // 17:30 Uhr

Nach dem Medizin-Check am heutigen Montag hat Andreas Linde seinen Vertrag beim Kleeblatt unterschrieben.

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat sich die Dienste von Andreas Linde gesichert. Der Torhüter hat bis zum Jahresende 2021 beim norwegischen Erstligisten Molde FK unter Vertrag gestanden und hat in Fürth nun einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi: „Andreas ist der erfahrene Torwart, den wir gesucht haben. Er war schon bei Schwedens Nationalmannschaft dabei und hat für Molde auch zahlreiche Spiele auf internationalem Parkett absolviert.“

Der 28-jährige Schwede ist in seiner Karriere schon U21-Europameister und norwegischer Meister geworden. Mit Molde ist der 1,96 Meter große Torhüter in der jüngst abgelaufenen Saison Vizemeister geworden. „Mit Andreas haben wir einen sehr guten Torwart für unser Team gewonnen. Er war in den letzten Jahren Stammkraft bei Molde und hat dort mit Leistung national wie international überzeugt“, so Trainer Stefan Leitl.

Mit Andreas haben wir einen sehr guten Torwart für unser Team gewonnen.
Stefan Leitl

138 Spiele in Norwegens erster Liga und fast 30 Partien im europäischen Wettbewerb hat Linde in seiner Vita stehen. Der Neuzugang erklärt: „Mit dem Wechsel in die Bundesliga geht für mich ein langgehegter Wunsch in Erfüllung in einer der besten Ligen Europas meine Chance zu suchen. Ich habe in den Gesprächen einen sehr guten Eindruck vom Verein und von den Verantwortlichen gewonnen, was mein sehr gutes erstes Bauchgefühl bestärkt hat und weshalb ich mich für den Wechsel entschieden habe.“

Mit dem Wechsel in die Bundesliga geht für mich ein langgehegter Wunsch in Erfüllung.
Andreas Linde

Andreas Linde wird am morgigen Dienstag das erste Mal auf dem Trainingsplatz stehen.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.