„Über viele Monate erarbeitet“

Erfolgreicher Kleeblatt-Rückrundenstart

Profis
Freitag, 28.01.2022 // 13:10 Uhr

Die Rückrunde ist erst vier Spiele alt, da unterbricht die Länderspielpause schon das Neujahrstreiben. Und bei der Spielvereinigung ein sehr erfolgreiches.

Seit vier Spielen ist das Kleeblatt ungeschlagen und würde es eine Tabelle geben, die erst ab dem 15. Bundesliga Spieltag angefangen hätte, würde man die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl auf Platz 8 finden, auf der Rückrundentabelle steht unser Team sogar an siebter Stelle.

Die jüngste Serie von vier Spielen ohne Niederlage ist die beste der SPVGG GREUTHER FÜRTH in der ersten Bundesliga. Nach dem Heimsieg gegen Union Berlin konnte mit dem Erfolg gegen Mainz auch schon ein zweiter Sieg im heimischen Sportpark Ronhof | Thomas Sommer gefeiert werden. Nach dem Verletzungspech in großen Teilen der Hinrunde, musste Trainer Stefan Leitl zuletzt wenig wechseln und hatte auch im Training fast alle Spieler an Bord. „Wir mussten über eine lange Zeit viel improvisieren, auch im Training, weil wir teils nur mit einer kleinen Gruppe trainieren konnten. Ich freue mich für die Jungs, dass wir uns in den letzten Wochen belohnt haben, denn diese gute Phase haben wir uns über viele Monate erarbeitet, auch weil sich die Mannschaft nie hat hängen lassen“, so Trainer Stefan Leitl, der ergänzt: „Wir wollen auch nach der Länderspielpause zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben.“

Weiter geht es für das Kleeblatt erst am Sonntag in einer Woche wieder. Dann ist die Spielvereinigung zu Gast in der Volkswagen Arena beim VfL Wolfsburg (Anstoß: 17.30 Uhr).

 

Mehr News

U23 siegt in Donaustauf

24.05.2022 // Nachwuchs

Ticketvorverkauf für U23-Relegation

24.05.2022 // Abseits des Rasens

Trikot-Versteigerung

24.05.2022 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.