Kleeblatt holt Raschl vom BVB

Der 21-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt in Fürth

Profis
Montag, 31.01.2022 // 14:30 Uhr

Tobias Raschl hat am heutigen Vormittag seinen Medizin-Check in Fürth absolviert und nun einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Der 21-Jährige kommt von Borussia Dortmund zur SPVGG GREUTHER FÜRTH.

„Tobias ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, der im Zentrum Zuhause ist und dort von der ‚Sechs‘ bis zur ‚Zehn‘ eingesetzt werden kann. Er wurde bei Borussia Dortmund schon früh bei den Profis ins Training integriert und war Stammspieler beim Drittliga-Team des BVB in dieser Saison“, so Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport.

Ehrgeiziger, junger Spieler, der großes Potential mitbringt.
Stefan Leitl

2019 war Tobias Raschl Kapitän der U19 Mannschaft des BVB, die sich den Meistertitel in der A-Junioren-Bundesliga gesichert hat, anschließend absolvierte er bereits die Vorbereitung bei den Profis mit. Diese Saison absolvierte er 21 Partien in der dritten Liga. Dabei schoss Raschl drei Tore und bereitete weitere drei vor. Trainer Stefan Leitl: „Tobias ist ein ehrgeiziger, junger Spieler, der großes Potential mitbringt und sich bei uns weiterentwickeln möchte.“

Überzeugt, dass das für mich die genau richtige Entscheidung ist.
Tobias Raschl

Beim Kleeblatt erhält der Neuzugang die Rückennummer 20. „Schön, dass der Wechsel geklappt hat. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und bin davon überzeugt, dass das für mich die genau richtige Entscheidung ist“, erzählt Tobias Raschl am Rande der Vertragsunterschrift.

 

Mehr News

Vier Jahre "Vielfalt gewinnt"

28.03.2024 // Kleeblatt für´s Leben
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.