Mit einem Plan zum Tabellenführer

Der Vorbericht zum Spiel in Düsseldorf

Profis
Donnerstag, 15.02.2018 // 15:47 Uhr

Damir Buric hat keine beneidenswerte Trainingswoche hinter sich. Einige Spieler sind fraglich und aufgrund des Wetters konnte wie schon in der vergangenen Woche hauptsächlich auf Kunstrasen trainiert werden. Doch der Fürther Übungsleiter lässt sich davon nicht unterkriegen.

Am Samstag geht es für die SpVgg Greuther Fürth zum Tabellenführer Fortuna Düsseldorf (13 Uhr). Und weil das Spiel gegen den Tabellenführer nicht schon schwer genug ist, hat Trainer Damir Buric vor der Partie auch noch einige Fragezeichen, was den Kader angeht. Bei Jurgen Gjasula hält sich der Bluterguss sehr hartnäckig und sein Einsatz für Samstag ist ebenso offen wie der von Roberto Hilbert (Schlag bekommen) und Fabian Reese (krank). Doch der 53-jährige Übungsleiter lässt sich davon nicht runterziehen: "Wir haben einen Plan, wir müssen nur sehen mit welchem Personal wir ihn umsetzen können. Wichtig ist, dass wir das, was wir besprechen, dann auch umsetzen."

"Abschluss suchen, wenn die Türe offen ist"

Also nicht so wie in der Anfangsphase beim Spiel gegen Dresden, als man dem Gegner zu viel Raum geboten hat. Doch anschließend biss man sich in das Spiel und konnte die Kontrolle übernehmen. "Wir haben gesehen, was möglich ist", sagt Trainer Damir Buric und freute sich einerseits über viele herausgespielte Chancen, ärgerte sich aber, dass man diese nicht nutzte und so bis zum Ende das Spiel offen ließ. Dennoch lässt sich darauf aufbauen und Damir Buric betont für das Spiel bei den komapkten Düsseldorfern: "Wenn die Tür kurz offen ist, kannst du reingehen und den Abschluss suchen." 

"Mit Glaube in die Räume"

Wie es gehen könnte, hat die Spielvereinigung im Hinspiel gezeigt, als man den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Auch dieses Mal erwartet der Coach von seinen Spielern, "dass wir an uns glauben und in diese Räume stoßen". Trotz des Respekts, den man vor Düsseldorf hat, die "hochwahrscheinlich aufsteigen werden" und die nicht zufällig Tabellenführer der zweiten Liga sind, bekräftigt Damir Buric: "Wir wollen ein gutes Spiel machen."

 

Neuigkeiten

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens

Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer läuft!

23.04.2024 // Abseits des Rasens

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.