Taktisch diszipliniert an die Grenze gehen

Profis
Donnerstag, 08.03.2018 // 17:20 Uhr

Vor dem Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern warnt Trainer Damir Buric davor, den Gegner aufgrund des Tabellenplatzes einzuschätzen.

"Kaiserslautern steht nicht wegen der aktuellen Form auf dem letzten Tabellenplatz", so der Kleeblatt-Coach, der darauf verweist, dass der FCK in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt hat wie die Spielvereinigung, nämlich 13. Deshalb lautet der Schluss von Damir Buric: "Man darf nicht auf die Tabelle schauen, sondern muss die aktuelle Leistung betrachten und da spielt der FCK erfrischend, sehr kompakt und mit sehr guten Umschaltaktionen."

Ohne Wenn und Aber

Mit 14 geschossenen Toren in der Rückrunde (nur Regensburg hat mehr), hat Kaiserslautern seine Offensivstärke, mit "sehr schnellen Spielern" zuletzt unter Beweis gestellt. Im Umkehrschluss bedeutet dies für das Kleeblatt und seinen Trainer: "Wir müssen taktisch sehr diszipliniert spielen. Es wird wohl ein Geduldsspiel, taktisch geprägt und nicht unbedingt ein Leckerbissen". Ganz entscheidend wird sein, dass jeder "an seine Grenze geht, ohne Wenn und Aber". 

Einen kleinen Schritt verteidigen

Das Kleeblatt hat mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen eine nahezu perfekte Bilanz. Doch ausruhen ist für die Fürther nicht angesagt. Im Gegenteil: "Wir haben uns einen kleinen Schritt nach vorne erarbeitet und das wollen wir mit aller Macht verteidigen", erklärt Damir Buric.

Rund 10.500 Zuschauer werden am Samstag im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer sein und der allergrößte Teil davon in den weiß-grünen Farben: "Es freut mich, dass das Stadion gut besucht sein wird, weil wir brauchen die Unterstützung von den Rängen." Dieser durfte sich die Spielvereinigung nicht nur in den letzten Wochen sicher sein, sondern bestimmt auch wieder in diesem Spiel.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.