"Es geht um den Verein"

Profis
Freitag, 04.05.2018 // 17:15 Uhr

Trainer Damir Buric will keinen Blick zurück und nur den Fokus auf das wichtige Spiel gegen den MSV Duisburg. In einem gut besuchten Sportpark Ronhof | Thomas Sommer geht es für das Kleeblatt am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr) um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Viele Worte wollte Damir Buric vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg nicht verlieren. Statt in eine ausführliche Analyse zu gehen, hob der Fürther Coach hervor: "Wir wissen, wie wichtig dieses Spiel ist. Es gibt nur einen Weg. Gemeinsam eine gute Leistung zu zeigen, mit der Unterstützung unserer Fans." Als Tabellensechzehnter empfängt das Kleeblatt den Siebten aus Duisburg. Mit einem Sieg würde man den Relegationsrang aufgrund der direkten Duelle allerdings in jedem Fall verlassen. 

Auf jedem Aufstellungsbogen steht ganz oben ein Name. Und das ist der Vereinsname: SpVgg Greuther Fürth. Das ist wichtig. Was darunter steht, inklusive Trainer, ist unwichtig.
Damir Buric

Über Personalien wurde vor dem Spiel auf der Pressekonferenz nicht gesprochen. Warum auch. Entscheidend ist der Verein und das machte Damir Buric mehrfach deutlich: "Es geht um den Verein. Das ist wichtig." Um die Mannschaft bestmöglich auf die anstehende Aufgabe vorzubereiten, wird es kurz vor dem Spiel auch keinen Blick in den Rückspiegel geben. Deshalb gilt für Buric und sein Team: "Es hilft nicht zurückzublicken. Das einzige was hilft, ist Richtung Duisburg zu schauen." Und da wartet eine "gefährliche und unangenehme Mannschaft". Ansonsten gilt beim Kleeblatt in diesen Tagen eher, dass man taten sprechen lassen will und nicht viele Worte. Gesagt, ist im Laufe einer Saison ja ohnehin genug.

Kleeblatt-Fans stehen hinter ihrem Verein

Wobei man nicht genug die tolle Unterstützung der Kleeblatt-Fans aus den vergangenen Wochen hervorheben kann. Auch am Sonntag kann die Spielvereinigung wieder auf den 12. Mann zählen. Immerhin sind am Freitag schon über 11.000 Tickets verkauft gewesen, der Sitzplatzbereich war zu diesem Zeitpunkt nahezu ausverkauft. Für alle Kurzentschlossenen öffnet die erste Kasse am Sonntag um 13 Uhr, der Rest der Kassen um 14 Uhr. Am bequemsten ist es natürlich über den Online-Ticketshop. Dort kann man sich seine Karte direkt auf das Handy laden und spart sich so das Anstehen.

 

Neuigkeiten

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens

Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer läuft!

23.04.2024 // Abseits des Rasens

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.