„Hat uns zusammengeschweißt“

Profis
Donnerstag, 20.09.2018 // 20:56 Uhr

Vor dem Spiel beim 1.FC Heidenheim erinnert sich Trainer Damir Buric an den 34. Spieltag, als ebenfalls die Auswärtsfahrt zum FCH anstand. Nicht lange her, aber mit gänzlich anderen Voraussetzungen.

Im Fußball geht es manchmal schnell. Vielleicht kein origineller Spruch zu Beginn unseres Vorberichts auf das Spiel gegen den 1.FC Heidenheim, der dennoch in diesem Falle passt. Kurze Rückblende: es war der 34. Spieltag der vergangenen Saison. Das Kleeblatt hatte zwar den Klassenerhalt noch selbst in der Hand, aber man wusste auch, dass man punkten muss, um den Gang in die dritte Liga abzuwenden. Lange führte das Kleeblatt gegen Heidenheim, kurz vor dem Ende gab es aber den Ausgleich und das Zittern erreichte seinen Höhepunkt. Mit einem positiven Ende für das Kleeblatt. Das Unentschieden brachte den Klassenerhalt und so konnte Trainer Damir Buric nun rund vier Monate später berichten, dass er lediglich gute Erinnerungen an diesen Tag hat.

Wir haben diese Erlebnisse nicht vergessen. Das hat uns alle zusammengeschweißt. Die Mannschaft, den gesamten Verein.
Damir Buric

Apropos gut. Gut dürfte auch die Stimmung beim Anhang der Spielvereinigung sein. Immerhin hat das Kleeblatt einen guten Saisonstart hingelegt und zuletzt mit 4:1 gegen Kiel für Freude beim Anhang gesorgt. „Wir widmen das unseren Fans. Es ist noch nicht so lange her, dass sie gelitten haben, aber immer hinter uns gestanden sind. Jetzt dürfen sie sich freuen“, so Damir Buric.

Wollen die junge Mannschaft nicht bremsen

Doch nicht nur die Fans haben Spaß, auch die Mannschaft zeigt unglaublich großes Engagement, berichtet Damir Buric: „Es ist eine junge Mannschaft und ich will das Team auch nicht bremsen, sondern entfalten. Es macht Freude das zu sehen, aber wir müssen das in richtige Bahnen lenken. Konzentration, Leidenschaft, Herzblut und Wille brauchen wir auch in Heidenheim, wo uns ein sehr schweres Spiel erwartet.“ Eben ein ganz typisches Zweitligaspiel, in dem es wieder auf Kleinigkeiten ankommen wird.

 

Neuigkeiten

Vier Jahre "Vielfalt gewinnt"

28.03.2024 // Kleeblatt für´s Leben

Tickets gegen Fortuna Düsseldorf sichern

27.03.2024 // Abseits des Rasens

U17 holt dritten Sieg am Stück

26.03.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.