„Heimspiel, Atmosphäre, Flutlicht.“

Der Vorbericht zum Spiel gegen Dresden.

Profis
Mittwoch, 03.04.2019 // 10:55 Uhr

Das zweite Kapitel der Englischen Woche wird am morgigen Donnerstag geschrieben. Dann trifft die Mannschaft von Stefan Leitl ab 19.00 Uhr im Nachholspiel auf die SG Dynamo Dresden.

Welche Protagonisten morgen Abend eine erfolgreiche Geschichte schreiben sollen, konnte Kleeblatt-Trainer Stefan Leitl noch nicht verraten: „Wir haben den ein oder anderen angeschlagenen Spieler. Wir müssen den Tag heute und die abschließenden Trainingseinheiten abwarten, bis wir den endgültigen Kader bestimmen.“ Definitiv ausfallen wird Tobias Mohr. Der  23-Jährige wurde unter der Woche wegen seines Innenmeniskusrisses erfolgreich operiert, wird dem Kleeblatt daher aber noch einige Wochen fehlen.

„Wir haben einen großen und ausgeglichenen Kader. Falls der ein oder andere Ausfall kommt, steht der nächste Spieler parat und wird seine Leistung für die Mannschaft bringen.“ Aufgrund der dicht gestaffelten Spieltermine in der Englischen Wiche hat das Team auch „viel im regenerativen Bereich gearbeitet, um morgen die nötige Frische auf den Platz zu bringen.“

Jetzt sind wir noch ein Stück flexibler als vorher.
Stefan Leitl

Mit viel Spritzigkeit und gut vorbereitet geht das Kleeblatt also in das Duell mit einer „spielstarken Mannschaft“ aus Dresden. „Für uns ist es wichtig, dass wir die stabile Leistung und die Mentalität aus der Vergangenheit weiter auf den Platz bringen. Wir wollen uns auf unsere Stärken und auf unser Spiel fokussieren.“ Dieses Spiel sieht Leitl nach dem vergangen Spieltag einen Schritt weiterentwickelt. „Wir haben in der Vergangenheit im 4-4-3 gespielt und jetzt zuletzt im 4-4-2 gegen Bielefeld. Es ist schön, dass die Mannschaft das so gut umsetzt. Jetzt sind wir noch ein Stück flexibler als vorher.“

Auch wenn der Kader noch nich fix ist, eins steht für Leitl bereits fest: „Heimspiel, gute Atmosphäre, Flutlichtspiel: Ich denke der Rahmen passt!"  Für die passende Stimmung werden die rund 12.000 erwarteten Zuschauer sorgen. Wer auch ein Teil der Englischen Woche sein möchte, kann sich seine Karte noch an den Abendkassen (ab 17.30 Uhr) sichern, dort entfällt am morgigen Donnerstag sogar der Tageskassenzuschlag.

 

Neuigkeiten

Verträge verlängert

14.05.2021 // Profis

PUMA-Style im Sale!

13.05.2021 // Fanartikel

Feriencamps an Pfingsten

12.05.2021 // Kleeblatt Fußballwelt
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.