„Für uns das Spiel gewinnen“

Profis
Freitag, 26.06.2020 // 16:51 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH trifft am letzten Spieltag zuhause auf den Karlsruher SC. 

Eigentlich könnte man rund um das letzte Saisonspiel über eine gute Saison reden, die das Kleeblatt mit einem erfolgreichen Abschluss spielen möchte und gespielt hat. Doch auch wenn man auf Platz 8 stehend nichts mit der unteren Tabellenregion zu tun hat, dreht sich vor dem letzten Spiel doch vieles um die Relegationsfrage. Denn Gegner Karlsruhe kämpft noch im Fernduell mit Nürnberg um Platz 15. „Ein großes Medienthema“, weiß auch Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi und Trainer Stefan Leitl ergänzt: „In der Mannschaft ist das kein Thema.“

Saison sehr gut abschließen
Stefan Leitl

Lieber würden die Fürther Verantwortlichen über das Kleeblatt reden, die Entwicklung, diese Saison. „Wir spielen eine gute Runde und stehen vor einem Heimspiel, wo wir eine Saison, in der wir gute Leistungen gezeigt haben, auch sehr gut abschließen können. Es geht für uns darum, das Spiel zu gewinnen“, so Stefan Leitl.

Fokus auf diese 90 Minuten
Stefan Leitl

Vier Spiele in Folge ist die Spielvereinigung mittlerweile wieder ungeschlagen und die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die zuvor zwei Heimniederlagen gezeigt. „Wir wollten einen Reiz setzen, um nicht zufrieden zu sein und das Beste herauszuholen“, erklärt der Trainer. Und deshalb ist es auch wichtig, dass „wir den Fokus auf diese 90 Minuten legen. Nochmal alles investieren, um einen guten Abschluss hinzubekommen.“ 

Nicht nur gut spielen

Dabei ist dem Coach wichtig, zu betonen: „Die Jungs haben eine Reaktion gezeigt. Aber wir haben ja auch nach dem Re-Start nicht schlecht gespielt. Es war dennoch wichtig, zu verdeutlichen, nicht nur gut zu spielen, sondern auch Punkte zu holen.“  Und das ist auch das entscheidende Ziel für den Sonntag. Beim letzten Heimspiel der Saison, dass auch für die Spieler Felix Beijmo, Maximilian Sauer, Maximilian Wittek und Kapitän Marco Caligiuri der letzte Auftritt im Kleeblatt-Trikot sein wird.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.