"Die Vorfreude ist groß"

Beim Kleeblatt vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96.

Profis
Donnerstag, 25.02.2021 // 17:33 Uhr

Am Samstag, 27. Februar, gastiert die SPVGG GREUTHER FÜRTH bei Hannover 96 (Anstoß 13.00 Uhr). Dabei kehren Sebastian Ernst und Paul Seguin nach ihren Sperren zurück und sowieso hatte Kleeblatt-Trainer Stefan Leitl vor allem positive Nachrichten vor dem Auswärtsspiel in Niedersachsen zu berichten.

Siege bringen gute Laune – solche Siege wie am Montag erst recht. Das bestätigt auch der Fürther Trainer Stefan Leitl: „Die Stimmung ist natürlich hervorragend.“ So ein Sieg schweißt zusammen. Fünf Stammspieler musste die Spielvereinigung im Topspiel ersetzen und kompensierte das vor allem mit einer Tugend, die das Kleeblatt schon in der kompletten Saison auszeichnet: Teamgeist.

Eine sehr hohe Leistungsbereitschaft.

„Dieser Teamgedanke, für die Mannschaft alles zu geben, ist bei jedem einzelnen Spieler gegeben. Die Jungs haben eine sehr hohe Leistungsbereitschaft", resümiert Leitl nochmal den Montagabend, wo wichtige Stützen des Teams fehlten: "Aber gerade was Einstellung und Teamgedanke betrifft, kannst du so etwas auch ausgleichen.“ Ein Wert, der das unterstreicht: ganze neun Kilometer ist das Kleeblatt-Team am Montagabend mehr gelaufen.

Frische für den Kopf

Als erste Aufgabe in der Vorbereitung auf den 23. Spieltag und die Partie in Hannover stand entsprechend Regeneration auf dem Programm. „Nach dem sehr schwierigen und kräfteraubenden Spiel am Montag haben wir in den letzten Tagen sehr im regenerativen Bereich gearbeitet“, berichtet der Coach. Damit allerdings die Beine am Samstag in der HDI-Arena wieder funktionieren, braucht es auch einen frischen Kopf. „Das Spiel am Montag hat nicht nur physisch, sondern auch mental einige Körner gekostet“, lässt Leitl ins Wohlbefinden seiner Mannschaft blicken. Deshalb kümmerte man sich bei der Spielvereinigung zu Beginn dieser neuen Trainingswoche vor allem um die „mentale Frische, dass auch wieder eine gewisse Lockerheit reinkommt“.

Sie werden in die Startelf zurückkehren.

Weniger müde Beine dürften Sebastian Ernst und Paul Seguin, die gegen Kiel gesperrt zuschauen mussten, haben. Und Leitl ist froh, dass diese beiden Schlüsselspieler in Hannover wieder dabei sein dürfen und kündigt an: „Sie werden auch in die Startelf zurückkehren.“ Wer sonst noch so in den Kader zurückkehrt, ließ der Trainer offen, kann aber frohe Kunden vom Trainingsplatz überbringen. Zwar fallen Mergim Mavraj und Julian Green weiter aus, aber „alle anderen Spieler sind mittlerweile im Training“. Das dürfte die Stimmung beim Coach nochmal etwas steigern, denn nur fünf Tage nach dem 2:1-Charaktersieg gegen Kiel hat die Leitl-Elf mit der Partie bei Hannover 96 schon die nächste große Herausforderung vor der Brust: „Wir erwarten eine sehr gute Hannoveraner Mannschaft, eine sehr gute Heimmannschaft, die ihr bestmögliches auf den Platz bringen wird. Wir bereiten uns auf ein sehr schwieriges Auswärtsspiel vor.“

Doch weil Herausforderungen auch immer Spaß machen und in einem zusammengeschweißten Team zu spielen sowieso sagt Leitl: „Die Vorfreude auf das Spiel am Samstag in Hannover ist groß.“ Und dann gibt´s hoffentlich den nächsten Gute-Laune-Macher in dieser hervorragenden Kleeblatt-Saison.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.