„Ein absolutes Highlight“

Fürth empfängt Düsseldorf zum 34. Spieltag

Profis
Freitag, 21.05.2021 // 17:02 Uhr

Am Sonntag, 23. Mai, steigt um 15.30 Uhr im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer der 34. Spieltag und das Kleeblatt empfängt Fortuna Düsseldorf.

Der Relegationsplatz 3 ist der SPVGG GREUTHER FÜRTH schon vor diesem Spieltag nicht mehr zu nehmen. Nach oben sind der Spielvereinigung dagegen keine Grenzen gesetzt. Sowohl der zweite als auch der erste Platz sind, je nach Ergebnis in Bochum und Kiel, noch möglich. Dabei bleibt Trainer Stefan Leitl sich und der erfolgreichen Devise dieser Saison treu. Nur auf das fokussieren, was man auch selbst beeinflussen kann: „Die Düsseldorfer sind auf Platz vier, es ist eine sehr schwierige Aufgabe für uns, gegen einen sehr starken Gegner. Deswegen muss der Fokus auf unserer Leistung liegen, nochmal alles zu mobilisieren, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Großes Vertrauen in unsere Stärken.

Und auch das gehört zum Fürther Weg in diesem Jahr: „Wir sind sehr gelassen und sehr ruhig und haben großes Vertrauen in unsere Stärken.“ Genau diese Stärken hat die Kleeblatt-Elf die ganze Saison unter Beweis gestellt und so ist es kein Wunder, dass das Team von Stefan Leitl eine Vielzahl der Topwerte der Liga stellt: „Was bisher erreicht wurde, ist eine Sensation. Trotzdem haben wir auch vor dem Karlsruhe-Spiel schon gesagt, wir geben uns nicht damit zufrieden, wir wollen weiter jagen und unseren Teil dazu beitragen, direkt aufzusteigen.“

Ich freue mich jetzt auf das Spiel.

Nicht nur für Fans, Stadt und Mannschaft ist das Spiel am Sonntag etwas Besonderes, sondern auch für Stefan Leitl: „Das ist natürlich in meiner kurzen Trainerkarriere ein absolutes Highlight. Ich freue mich jetzt auf das Spiel. Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und unser letztes Heimspiel gewinnen.“ Dafür bereitete sich der Kleeblatt-Tross diese Woche im Quarantäne-Trainingslager mit einer guten Mischung aus An- und Entspannung vor.

Alle an Bord!

„Wir haben optimale Voraussetzungen, haben ein super Hotel. Die Stimmung ist gut und die Vorfreude steigt natürlich“, berichtet Stefan Leitl. Nach der Rückreise und einer Nacht in der fränkischen Heimat geht es dann am Sonntag mit den gleichen personellen Voraussetzungen gegen die Fortuna wie zuletzt. Heißt: bis auf Robin Kehr und Mergim Mavraj sind alle Mann an Bord und freuen sich auf das 34. Kapitel dieser jetzt schon erfolgreichen Saison.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.