Der Favoritenrolle gerecht werden

Kleeblatt gastiert im DFB-Pokal bei Viertligist.

Profis
Donnerstag, 05.08.2021 // 16:02 Uhr

Wenn die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Samstag, 07. August, um 18.30 Uhr beim SV Babelsberg 03 in die 1. Runde des DFB-Pokals startet, beschäftigt Kleeblatt-Coach Stefan Leitl vor allem ein Thema: das Personal.

Die Vorbereitung ist passé, das Kleeblatt startet in die neue Spielzeit 2021/22. Nachdem die Sommerpause nach dem Bundesliga-Aufstieg auch zwei Wochen länger war als gewohnt, ist die Vorfreude, dass es endlich losgeht, umso größer. „Wir freuen uns natürlich“, bestätigt Stefan Leitl auf der Pressekonferenz. Los geht’s für die Spielvereinigung mit dem DFB-Pokal, einem „sehr wichtigen Wettbewerb für uns“, betont der Fürther Coach.

Sehr gut auf den Gegner vorbereitet.
Stefan Leitl, Kleeblatt-Coach

In diesen Wettbewerb startete der Fürther Pokalgegner Babelsberg schon vor Anpfiff mit einem Paukenschlag, als sie während der Woche ihren Chefcoach entlassen hatten. „Trotzdem sind wir sehr gut auf den Gegner vorbereitet“, ist sich Leitl sicher und bestätigt: „Wir sind der Favorit und dieser Favoritenrolle wollen wir gerecht werden.“

Klar machen, dass nur eine Mannschaft gewinnen kann und das sind wir.
Stefan Leitl, Kleeblatt-Coach

Selbstbewusst stimmt die Verantwortlichen bei der Spielvereinigung die recht ordentliche Saisonvorbereitung. „Wir haben eine sehr hohe Intensität gefahren. Das ist unserer Meinung nach auch vonnöten, um in der Bundesliga zu bestehen. Physisch sind wir auf einem sehr guten Niveau“, erklärt Leitl. Um diese Physis wird’s auch am Samstagabend im Karl-Liebknecht-Stadion gehen, wo der Kleeblatt-Coach „eine gute Intensität auf dem Platz“ sehen will. „Mit Überzeugung Fußball spielen und dann von Beginn an klar machen, dass nur eine Mannschaft gewinnen kann und das sind wir“, lautet Leitls Forderung an seine Mannschaft.

Personallage

Max Christiansen ist dabei noch keine Option für das Pokalspiel (krank), genauso Marco Meyerhöfer (Schlag auf den Oberschenkel) und Elias Kratzer (Adduktorenprobleme). Dann verletzte sich am Dienstag auch noch Luca Itter. Bei seiner Außenbandverletzung im Sprunggelenk hat Leitl allerdings noch Hoffnung auf einen Pokal-Einsatz. Ebenso steht hinter Havard Nielsen (Schlag auf den Fuß) noch ein Fragezeichen. Neben dem langzeitverletzten Jessic Ngankam ist in der Offensive auch Robin Kehr (Adduktorenprobleme) nicht einsatzbereit.

Mit Support von Kleeblatt-Fans

Gute Nachrichten gibt’s allerdings auch! Zum ersten Mal seit Anfang März 2020 darf sich die Kleeblatt-Elf bei einem Auswärtsspiel über Support aus dem Gästeblock freuen! Gästetickets für das Pokalspiel sind noch bis Freitag, 6. August, um 12 Uhr im Onlineshop erhältlich.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.