Wünsche mir, dass sie uns pushen

Fan-Rückkehr beim Heimspiel gegen Hertha BSC

Profis
Freitag, 11.02.2022 // 14:45 Uhr

Nach 2 Monaten, 2 Wochen und 2 Tagen ist es endlich wieder so weit! Die SPVGG GREUTHER FÜRTH darf beim Heimspiel gegen Hertha BSC wieder Kleeblatt-Fans im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer begrüßen. Kleeblatt-Coach Stefan Leitl und seine Mannschaft hofft auf den positiven Push von den Tribünen.

„Es wird sehr intensiv sein“, verspricht der Fürther Coach Stefan Leitl im Vorfeld des 22. Bundesliga-Spieltags im Hinblick auf den Auftritt seiner Mannschaft gegen Hertha BSC. Denn die Intensität war es, die seinem Team vergangene Woche in Wolfsburg gefehlt hatte. „Wir waren mit einer gewissen Haltung unserer Jungs nicht zufrieden. Ich war in der Analyse schon sehr kritisch“, verrät Leitl über den Wochenstart und erklärt: „Das muss die Basis für unser Spiel sein. Wir brauchen diese Intensität für unser Spiel.“

Wir sind gewarnt.

Auf Intensität war dann auch die Trainingswoche ausgelegt und schnell wurde der Fokus auf Samstag gerichtet. Um 15.30 Uhr kommt mit dem Hauptstadtklub eine Mannschaft in den Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, bei der es wichtig ist, zwei Seiten zu betrachten: „Auf der einen Seite die Ergebnisse“, so Leitl. Die Ergebnisse manövrierten die Hertha in den Abstiegskampf. „Auf der anderen Seite aber, wie qualitativ der Kader besetzt ist. Wir sind gewarnt.“

Ich wünsche mir natürlich, dass 9000 Fans auch kommen und uns unterstützen in der Bundesliga.

Stefan Leitl hofft in dieser Partie auch auf den Support von der Tribüne. Knapp 9.000 Fans dürfen das Heimspiel morgen live miterleben. „Wir freuen uns auf die Rückkehr unserer Zuschauer. Ich hoffe, dass diese Sehnsucht unserer Fans so groß ist, morgen ins Stadion zu kommen. Ich wünsche mir natürlich, dass 9000 Fans auch kommen und uns unterstützen in der Bundesliga. Dass diese Gier auch bei den Zuschauern so groß ist, mit uns gemeinsam einen Heimsieg zu feiern. Das ist unser Ziel, das heißt für uns, eine gute Leistung zu bringen."

Diesen Effekt erhoffen wir uns.

"Und ich wünsche mir da auch von unserem Publikum, dass sie uns pushen. Es wird kein einfaches Spiel. Es kann auch mal in eine andere Richtung gehen und da brauchst du dann deine Zuschauer. Und genau diesen Effekt erhoffen wir uns“, gibt der Kleeblatt-Coach einen Appell voller Vorfreude nach draußen an alle Kleeblatt-Anhänger und sagt: „Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und wir wollen morgen endlich mal drei Punkte in der Bundesliga vor unseren eigenen Fans holen.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.