Weg für Teilzulassung der Zuschauer frei

Fans
Dienstag, 15.09.2020 // 18:50 Uhr

Nach der heutigen Entscheidung der Politik stehen die Zeichen auf eine teilweise Rückkehr der Kleeblatt-Fans ins Stadion. Zwar steht die finale Zustimmung der örtlichen Behörde noch aus, nach den Gesprächen in den letzten Wochen rechnet die SPVGG GREUTHER FÜRTH aber damit, dass bereits zum Ligastart am Sonntag, 20. September, 13.30 Uhr wieder Fans in den Sportpark Ronhof | Thomas Sommer kommen können.

Da die finale Bestätigung der Behörden noch aussteht, sind alle hier zusammengefassten Punkte noch vorbehaltlich der Genehmigung zu verstehen, aufgrund der Kurzfristigkeit wollen wir allen Kleeblatt-Fans aber schon jetzt die ersten Infos zukommen lassen. In einer Mail an alle Dauerkartenbesitzer werden wir in Kürze nochmals genauer auf einzelne Punkte eingehen.

Gemäß den heutigen Entscheidungen der Politik dürfen ab sofort 20 Prozent der gesamten Stadionkapazität wieder mit Zuschauern besetzt werden. Das bedeutet im Falle der Spielvereinigung im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, der eine maximale Kapazität von 16.626 Zuschauern hat, dass 3.325 Zuschauer zugelassen werden.

Wer darf ins Stadion?

Leider können nicht alle unserer rund 4.000 Dauerkartenbesitzer zugelassen werden. Kurzfristig für unser Heimspiel am Sonntag gegen den VfL Osnabrück haben wir uns daher zu folgendem Umgang mit der Situation entschieden: Am Donnerstag, 17. September, erhalten ab 12.00 Uhr zunächst alle Inhaber einer Solidaritäts-Dauerkaddn das Recht, sich ein Ticket zu sichern. Nach Ablauf der Frist am Freitag, 12.00 Uhr, können Flex-Dauerkartenbesitzer die noch verfügbaren Plätze buchen. Dafür müssen die bereits zugeschickten Codes verwendet werden.

Wie bekomme ich mein Ticket?

Aufgrund des Sonderspielbetriebs erhalten auch alle Soli-Dauerkaddnbesitzer einen Ticket-Code per Mail, mit dem sie im Online-Ticketshop ihr Ticket für das Heimspiel gegen Osnabrück buchen können. Wir bitten Euch um Verständnis, dass in dieser Phase des Sonderspielbetriebs Euer Stammplatz nicht für Euch reserviert sein kann und damit statt dem gewohnten Stammplatz eventuell ein anderer Platz genutzt werden muss. Aufgrund der Kurzfristigkeit können wir den Code nur per E-Mail zusenden, da eine rechtzeitige Zustellung per Post nicht mehr sichergestellt werden kann. Wir bitten daher alle, die ihre E-Mailadresse noch nicht bei uns hinterlegt haben, dies nachzuholen.

Rückfragen sowie die fehlende Mailadresse könnt Ihr gerne an tickets@sgf1903.de schicken. Bitte beachtet, dass wir aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen aktuell leider keine Schoßkarten anbieten können.

Eine Weitergabe der Tickets ist aus Nachverfolgungsgründen sowie aus Fairnessgründen den anderen Dauerkartenbesitzern gegenüber nicht gestattet.

Ausweis-Dokument zur Kontrolle

Da wir verpflichtet sind, bei einer möglichen Infektion eine Nachverfolgung möglicher Kontaktpersonen zu gewährleisten, muss die Person, die mit dem Code im Online-Ticketshop ein Ticket bucht, auch am Spieltag der Nutzer des Tickets sein muss. Da wir stichprobenartige Kontrollen durchführen werden, ist das Mitführen eines Ausweis-Dokuments notwendig.

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch schon zum Ligastart wieder im Stadion begrüßen dürfen! Wir alle haben nun aber auch die Verpflichtung verantwortungsbewusst damit umzugehen. Wir werden Euch rechtzeitig vor dem Spiel noch alle Informationen zu den Hygienemaßnahmen und Regeln zukommen lassen, die am Spieltag gelten werden.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.