Nachwuchsförderung auch abseits des Rasens

Stipendium für Kleeblatt Campus überreicht

Die SpVgg überreichte gemeinsam mit dem Schulleiter des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums, Carsten Böckl, und dem Geschäftsführer der Kindermann GmbH, Paulinus Hohmann, das Stipendium.
Kleeblatt Campus
Mittwoch, 02.08.2017 // 14:17 Uhr

Yannick Beulcke hat gerade sein Abitur gemacht und wird ab September am Kleeblatt Campus studieren. Er setzte sich gegen andere Bewerber durch und erhielt von der Spielvereinigung und dem Partner Kindermann GmbH ein Stipendium am privaten Hochschulcampus.

Mitte September beginnt das neue Jahr am Kleeblatt Campus. Dann starten wieder neue Bachelor- und Masterkurse am privaten Hochschulcampus der Spielvereinigung Greuther Fürth. Dabei zeigt das Kleeblatt immer wieder, dass es dem Verein nicht nur wichtig ist, die nächsten Patrick Sontheimers und Benedikt Kirschs zu finden und auszubilden. Auch auf die Förderung junger, motivierter und lernwilliger Menschen abseits des Rasens legt die Spielvereinigung großen Wert. Mit den Studienangeboten des Bachelorstudiengangs in Business Administration (B.A.) oder gar dem Master in General Management (M.A.) bietet das Kleeblatt jungen Leuten ein einzigartiges Sprungbrett, um den Einstieg in die Sportbusiness-Branche zu schaffen.

Die Kindermann GmbH als Campus-Partner

In Kooperation mit dem Fürther Heinrich-Schliemann-Gymnasium, der Partnerschule des Kleeblatt Campus, vergab die SpVgg gemeinsam mit Ihrem Campus-Partner, der Kindermann GmbH, Unternehmen für Präsentations- und Konferenztechnik, ein Stipendium an einen Abiturienten. Dieses wurde im offiziellen Rahmen eines Pressetermins heute verliehen. „Das, was wir hier machen, ist eine ganz wichtige Sache nicht nur für den Verein, sondern für ganz Deutschland. Verstand, Informationskraft und Wissen sind drei Rohstoffe, die wir unbedingt fördern müssen und wollen. Diese Rohstoffe sind unser Kapital für die Zukunft“, freut sich der Geschäftsführer von Kindermann, Paulinus Hohmann.

Über den Fußball hinaus

Die Schüler der 12. Klasse des Gymnasiums konnten sich darauf bewerben, Yannick Beulcke durfte sich am Ende freuen. Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth, freut sich nicht nur für Yannick, sondern auch darüber, dass der Kleeblatt Campus Kindermann als Partner gewinnen konnte: „Wir sind glücklich, dass wir diese Partnerschaft mit Kindermann eingehen konnten und darüber, dass diese Partnerschaft sich auch über andere Bereiche erstreckt als nur den Fußball. Uns ist es gelungen, jungen Menschen wie Yannick einen guten Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen.“

„Ich freue mich auf diese einmalige Chance“

Der Abiturient wird ab September den Bachelorstudiengang am Kleeblatt Campus belegen. Zugesagt ist ihm dabei unter anderem auch schon jetzt ein sechsmonatiges Praktikum bei der SpVgg Greuther Fürth. „Ich freue mich auf diese einmalige Chance. Ich bin sehr gespannt, was die nächste Zeit alles bringt und freue mich auf die Herausforderungen, die hier auf mich warten“, so Yannick Beulcke. Den stolzen künftigen Studenten des Kleeblatt Campus begleiteten seine Mutter, Schwester und seine Freundin. Aber auch seine ehemalige Schule, das Heinrich-Schliemann-Gymnasium, ist stolz auf diese Kooperation und, dass mit Yannick Beulcke einer seiner Abiturienten dieses Stipendium bekommen hat und in Zukunft im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer „bei den Profis“ studieren wird. „Ich freue mich natürlich, dass wir die Kooperation mit der SpVgg Greuther Fürth intensivieren konnten und hoffe, dass wir den Weg in Zukunft auch gemeinsam weitergehen. Einen Schüler in jedem Jahrgang so unterzubringen, wäre natürlich ideal“, so der Schulleiter Carsten Böckl. 

 

Die nächsten Termine am Kleeblatt Campus

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.