Klassensaal im Stadion

Partnerschulen ziehen ins Stadion

Abseits des Rasens
Sonntag, 24.05.2020 // 10:05 Uhr

Ihrem Ruf als Ausbildungsverein kommt die SPVGG GREUTHER FÜRTH nun auch an der Schulbank nach: Partnerschulen des Kleeblatts verlagern ihre Klassenzimmer in die Haupttribüne des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, um Prüfungen mit ausreichend Abstand durchführen zu können. Zudem sind auch wieder kleinere Veranstaltungen in der Haupttribüne am Laubenweg möglich.

Wenn die Spielvereinigung aktuell nicht zu ihren Partnerschulen kommen kann, kommen die Partnerschulen eben an den Ronhof: Verschiedene Bildungseinrichtungen der Region nutzen in den kommenden Wochen die Räumlichkeiten im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, um ihre Abschlussprüfungen und -feiern unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen durchführen zu können. Dieses Angebot unterbreitete das Kleeblatt kostenfrei an alle Partnerschulen Mitte dieser Woche. Und trotz Feiertag gab es direkt die Rückmeldung diverser Schulen, die es nutzen möchten. 

Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner berichtet vom positiven Feedback der kontaktierten Schulen: „Wir haben von diversen Schulen gehört, die die aktuell notwendigen Maßnahmen vor Herausforderungen stellen. Deshalb haben wir uns überlegt, wie wir helfen können. Nachdem wir ein Hygienekonzept entwickelt haben und dieses genehmigt wurde, konnten wir den Schulen jetzt dieses kostenfreie Angebot machen und es ist schön zu sehen, dass wir einigen so helfen können.“ 

„Wir an der Leopold-Ullstein-Realschule Fürth bedanken uns als Partnerschule herzlich bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH für die unkomplizierte Bereitstellung der Räumlichkeiten des Vereins während unserer Abschlussprüfungen. Die Spielvereinigung hilft uns damit sehr, unsere prekäre Raumsituation bewältigen zu können. Die Schülerinnen und Schüler, die in den Vereinsräumen ihren Abschluss schreiben, werden dies sicherlich noch lange im Gedächtnis behalten“, so Realschulkonrektorin Birgit Seidl.

„Wir freuen uns über das Angebot der SPVGG GREUTHER FÜRTH, die Zeugnisübergabe und eine kleine Entlassfeier in den beeindruckenden Räumlichkeiten des VIP-Gebäudes abhalten zu dürfen und so dem letzten Schultag unserer Neuntklässler trotz der aktuellen Einschränkungen einen besonderen Rahmen zu geben“, sagt Thomas Bauer, Rektor der Grund- und Mittelschule Pestalozzistraße.

Auch Veranstaltungen wieder möglich

Im Übrigen sind auch wieder generell kleinere Veranstaltungen im Business- und Tagungszentrum des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer möglich. Im weitläufigen 1. Obergeschoss der Haupttribüne können unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder Events mit bis zu 70 Personen durchgeführt werden. Anfragen nimmt das Team um Tobias C. Auer unter auer@sgf1903.de entgegen. Dies gilt natürlich auch für Schulen, die noch „Klassenzimmer“ benötigen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.