Matchplan aufgegangen

Kleeblatt U19 feiert Punktgewinn

Nachwuchs
Samstag, 14.09.2019 // 17:33 Uhr

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Samstag im Heimspiel gegen die noch ungeschlagene TSG 1899 Hoffenheim einen Punkt eingefahren. Nach vergebenen Elfmetern auf beiden Seiten und zwischenzeitlicher Überzahl stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

„Es war das erwartet schwere Spiel“, resümierte Kleeblatt-Coach Marco Ried nach dem Abpfiff. Der Kleeblatt-Nachwuchs setzte die Vorgaben ihres Trainers gut um, ließen dem Gegner mehr Ballbesitz und konzentrierten sich auf schnelle Umschaltaktionen.

Einer dieser Nadelstiche war in der ersten Halbzeit von Erfolg gekrönt. Jamie Leweling nahm auf der linken Außenbahn Tempo auf, setzte sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte mit einer schönen Einzelaktion die 1:0-Führung, gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Elfmeter auf beiden Seiten

Nach der Pause „war es klar, dass Hoffenheim immer mehr Druck“ ausüben würde, erklärte Ried. Dennoch eröffneten sich einige Kontermöglichkeiten für die Spielvereinigung, bei denen der letzte Pass allerdings nicht beim Mann landete. Nach dem Hoffenheimer Ausgleich hatte die Ried-Elf nochmal die große Chance per Handelfmeter in Führung zu gehen. Wie schon in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern verpasste das Kleeblatt allerdings, welches seit der Aktion in Überzahl agierte, den Strafstoß zu verwandeln.

Nach einem Foulspiel im Sechzehner bekamen auch die Gäste aus Hoffenheim noch einen Elfmeter zugesprochen, den der Kleeblatt-Keeper entschärfen konnte. „In der Schlussphase ging es dann hin und her. Da können beide das Spiel für sich entscheiden. Insgesamt können wir mit dem Punkt aber durchaus zufrieden sein.“, bilanzierte Ried. Nach dem torlosen Remis am ersten Spieltag fuhren die Fürther ihren zweiten Punkt ein und rangieren auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Für die U19 geht es am kommenden Samstag, 21.09.2019, um 14 Uhr mit der Auswärtspartie beim 1.FC Heidenheim weiter.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.