Sararer und Magyar wieder dabei

Außer Pintér alle an Bord

Profis
Dienstag, 09.01.2018 // 11:27 Uhr

Zum ersten Mal standen Kleeblatt-Coach Damir Buric 26 von 27 mitgereisten Spielern auf dem Platz zum Mannschaftstraining zur Verfügung. Nur Ádám Pintér ist noch nicht so weit. Derweil nicht in Sicht ist ein freier Nachmittag im schweißtreibenden Trainingslager im spanischen Jerez, aber vielleicht springt zumindest einer heraus...

+++ Straffes Programm: "Wir wollen so oft wie möglich auf dem Platz stehen", war die Ansage von Damir Buric zu Beginn des achttägigen Trainingslagers des Kleeblatt in Jerez. Drei Trainingseinheiten standen gleich am ersten Tag auf dem Programm, seitdem trainierte das Kleeblatt jeweils zweimal am Tag. Nach der Einheit heute um 10 Uhr bittet der Kleeblatt-Coach um 16 Uhr noch einmal auf das Grün.

Mit zwei Stunden pro Einheit feilt die Spielvereinigung lange und intensiv an ihrer Form. Dabei ist die Belastung vom Trainerteam immer im Blick und verschiedenste Werte werden in die Trainingssteuerung integriert, erklärte Damir Buric schon zu Beginn der Woche den mitgereisten Journalisten.

+++ Nur einer fehlt: In der Vormittagseinheit am Dienstag standen zum ersten Mal 26 Mann auf dem Platz. Gestern noch trainierten Ádám Pintér, Richárd Magyar und Sercan Sararer nur individuell. Zwei der drei kehrten jetzt aber ins Mannschaftstraining zurück.

Richárd Magyar hat seine leichte Zerrung überstanden und Sercan Sararer unternimmt nach seiner langen Verletzungspause erste Trainingsversuche im Kreis der Mannschaft. Für beide ist es das erste Mal, das sie im Trainingslager mit den Teamkollegen trainieren. Allein Ádám Pintér ist noch nicht mit von der Partie. Ihn plagen immer noch Sprunggelenksprobleme. Der Ungar arbeitet derweil individuell mit der medizinischen Abteilung.

 

Mehr aus Jerez de la Frontera

Die SpVgg Greuther Fürth reist am Samstag zurück aus dem spanischen Andalusien ins fränkische Fürth. Zwischenstationen sind auf der Rückreise Sevilla und Frankfurt.

13.01.2018

Das Trainingslager neigt sich dem Ende entgegen. Am Samstagmittag geht es für das Kleeblatt zurück nach Franken. Neben der harten Arbeit durfte aber auch ein wenig Spaß nicht fehlen. Dabei hat sich besonders Einer als Aufmunterer hervorgetan. Mit drei nachgereisten Fans fand außerdem noch ein fränkisches Mitbringsel seinen Weg nach Jerez. Bevor es morgen also wieder in die Heimat geht, haben wir…

12.01.2018

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Betrieb im Trainingslager aufgenommen und Quartier im spanischen Jerez bezogen.

07.01.2018

Servus Franken - das Kleeblatt startet heute ins einwöchige Trainingslager nach Spanien. Um 10 Uhr ging es los in Richtung Jerez de la Frontera. 

06.01.2018
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.