"Dann verlierst du so ein Spiel"

Die Stimmen zum Spiel.

Profis
Sonntag, 11.08.2019 // 21:20 Uhr

Nach der Pokal-Niederlage gegen den MSV Duisburg versuchen Stefan Leitl, Mergim Mavraj und Maximilian Wittek das Spiel einzuordnen.

Stefan Leitl: „Erstmal möchte ich mich bei unseren Fans bedanken, die uns heute zahlreich unterstützt haben. Für dieses Spiel gibt es keine Erklärung. Wir sind heute im Kollektiv nicht an unsere Leistungsgrenze gegangen. Wir haben die Grundtugenden wie Zweikämpfe nicht auf den Platz gebracht und dann verlierst du so ein Spiel. Wir hatten heute eine erfahrene Mannschaft auf dem Platz, haben nicht experimentiert. Dabei möchte ich es jetzt auch zu diesem Zeitpunkt belassen.“

Thorsten Lieberknecht: „Man muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Wir wollten neben der fußballerischen Art und Weise, die wir gezeigt haben auch einen großen Kampf abliefern. Den haben wir gezeigt – und dafür in der ersten Hälfte den Grundstein gelegt. Im zweiten Durchgang konnten wir nicht alles umsetzen, aber wir haben uns fokussiert in die Verteidigung geschmissen. Wir sind einfach froh, dass wir weiter sind.“

Mergim Mavraj:„Wir hatten über die gesamten 90 Minuten unterm Strich keinen Zugriff. Wir hatten über das ganze Spiel nicht wirklich eine Minute oder zwei Minuten mal gedacht, dass wir jetzt im Spiel sind. Die Abstimmung hat nicht gut funktioniert. Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe heute verloren. Am Ende waren es die Attribute wie Zweikampfhärte und Leidenschaft, die den Ausschlag geben, wenn du die nicht an den Tag legst verlierst du halt im Pokal.“

Maximilian Wittek: "Wir haben uns natürlich mehr für das Spiel vorgenommen. Wir geraten relativ früh in Rückstand und konnten das dann nicht verarbeiten. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Duisburg war gieriger, das hat man heute gesehen, und dafür wurden wir bestraft. Es ist bitter, wir wollten natürlich eine Runde weiter kommen. Wir hatten einen Gegner, den wir auf dem Papier durchaus hätten schlagen können. Natürlich müssen wir die Fehler, die heute passiert sind, analysieren. Wir müssen dieses Spiel schnellstmöglich abhaken. Aber den Fokus dürfen wir nicht verlieren, um uns die Woche über top auf Regensburg vorzubereiten."

 

Neuigkeiten

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens

Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer läuft!

23.04.2024 // Abseits des Rasens

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.