"Ein nie gefährdeter Sieg"

Die Stimmen zum 3:0 gegen Eintracht Braunschweig.

Profis
Dienstag, 20.04.2021 // 20:37 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig einen souveränen 3:0-Heimsieg eingefahren. Gegen eine der besten Defensiven stellten Sebastian Ernst, Branimir Hrgota und Havard Nielsen schon in der ersten Hälfte den ungefährdeten und verdienten Endstand her. Die Stimmen zum Spiel.

Stefan Leitl: "Ein Kompliment an die Jungs für eine sehr konzentrierte und seriöse Leistung. Es war wichtig, das Spiel für uns zu entscheiden, zu Null zu spielen. Das ist uns gelungen, deshalb freuen wir uns auch. Es war ein nie gefährdeter und hoch verdienter Sieg. Wir waren sofort im Spiel, sehr aggressiv. Wir wussten, dass wir erst mal Geduld brauchen, dass wir gutes Pass-Spiel brauchen.. Es war ein super Tor zum 1:0 durch Sebastian Ernst, toll rauskombiniert war auch das 3:0. Wir hatten noch die eine oder andere Möglichkeit, aber auch von uns kam dann das Kommando, etwas ruhiger zu machen und Kräfte zu sparen. Wir mussten nicht permanent im Angriffspressing bleiben, da sparst du dir den einen oder anderen Meter. Jetzt geht es darum, zu regenerieren, am Sonntag erwartet uns ein sehr schweres Auswärtsspiel.

Daniel Meyer: "Herzlichen Glückwunsch den Gastgebern zu den drei verdienten Punkten. Wir waren über die ganze Distanz chancenlos. Wir müssen den Qualitätsunterschied anerkennen. Der eine oder andere war ein bisschen gehemmt in den Zweikämpfen. Ich weiß nicht, ob das Respekt war, weil die Passgeschwindigkeit und das technische Niveau sehr hoch waren. Die Entstehung des Elfmeters ist zu einfach, das haben wir in den letzten Wochen bei langen Bällen besser gemacht. Das Spiel war zur Halbzeit entschieden. In der zweiten Halbzeit haben wir mit ein bisschen Glück das Ergebnis in Grenzen gehalten. Dass wir so schlecht aussehen, hat nichts mit dem System zu tun gehabt, sondern weil wir keine Zweikämpfe geführt haben."

Das ist sehr, sehr gut.
Branimir Hrgota

Branimir Hrgota: "Das war ein sehr guter Auftritt heute. Wir haben gegen Braunschweig gespielt, die eine sehr gute Bilanz hatten. Die haben vorher nicht viele Tore kassiert und wir machen heute drei Tore, das ist sehr, sehr gut. Als wir das dritte Tor gemacht haben, habe ich zu den Jungs gesagt, dass wir hinten unbedingt die Null halten müssen. Ich glaube, es war sehr wichtig, dass wir mit der Null in die Halbzeit gehen. Wir hatten eine Phase, wo es nicht so gut gelaufen ist. Aber ansonsten hatten wir das Spiel total im Griff. Bei uns in der Kabine ist es wichtig, dass wir ans nächste Spiel denken. Es ist sehr eng und wir haben noch viele Spiele."

Wir haben einfach Bock.
Sebastian Ernst

Sebastian Ernst: "Hat sich gut angefühlt. Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, fast jede Chance reingemacht. Wir wollten druckvoll spielen, wollten vorne Tore schießen. Wir spielen zuhause, da wollen wir uns natürlich nicht verstecken und ich glaub, wir haben es gut gemacht. Wir haben einfach Bock, jeden Tag, jedes Spiel Vollgas zu geben. Wir verstehen uns großartig in der Mannschaft. Wir wollen jedes Wochenende alles reinwerfen und das hat uns natürlich in die Karten gespielt, dass wir früh in Führung gegangen sind und auch nachgelegt haben. Dann geht auch alles ein bisschen einfacher."

 

Neuigkeiten

Verträge verlängert

14.05.2021 // Profis

PUMA-Style im Sale!

13.05.2021 // Fanartikel

Feriencamps an Pfingsten

12.05.2021 // Kleeblatt Fußballwelt
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.