Der Mann für die ersten Tore

Profis
Donnerstag, 15.03.2018 // 08:53 Uhr

Gerne werden die Treffer zum 1:0 als Dosenöffner bezeichnet. Dosenöffner sind wichtig, können verdient oder unverdient fallen, vor allem können Dosenöffner aber auch dazu führen, die Spielweise des Gegners zu knacken.

In sechs der bis dato neun Rückrundenspiele ist dem Kleeblatt dieser Treffer vor dem Gegner gelungen – fünf davon wurden am Ende auch gewonnen. Dabei scheint die Spielvereinigung einen Spezialisten für die Tore zum 1:0 hervorgebracht zu haben. Dieser Mann für die ersten Tore heißt Khaled Narey, der, darauf angesprochen, grinst: „Klar ist es wichtig, das 1:0 zu machen, besonders in der zweiten Liga, weil man dadurch Räume öffnet. Der Gegner muss mehr kommen und wir haben ja einige schnelle Spieler.“

Khaled Narey hat sich zu einem wichtigen Pfeiler in der Buric-Elf entwickelt, spielt immer wieder seine Schnelligkeit nach vorne aus und bringt den Gegner vor allem im Umschaltspiel schnell in Bedrängnis. „Wir wollen nach Ballgewinnen schnell den Gegenstoß fahren. Das gelang uns zuletzt ziemlich gut, aber es gibt auch Momente da haben wir es verpasst, das Ding früher zu entscheiden, das wissen wir“, zeigt sich Narey auch selbstkritisch.

Schnelle Antritte zum Erfolg

Trotzdem: das Kleeblatt hat drei der letzten vier Spiele gewonnen, in Düsseldorf gab´s ein unentschieden. Darunter war sogar der erste Auswärtssieg – und das im Derby… Bei allen vier Spielen war Khaled Narey maßgeblich am 1:0 beteiligt. Gegen Braunschweig drückte er das Leder mit dem Oberschenkel über die Linie, im Derby packte er einen technisch anspruchsvollen Seitfallzieher zur Führung aus.

Gegen die Roten Teufel machte der Außenbahnspieler mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler nass, zog an ihm vorbei und servierte für Julian Green zum 1:0. Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf provozierte er nach einem schnellen Antritt übrigens das Foul durch Niko Gießelmann, woraus das Freistoßtor von Maximilian Wittek resultierte.

Da gehört dass dann ja auch dazu.
Khaled Narey

„Es freut mich natürlich, dass ich der Mannschaft zuletzt mit Torbeteiligungen helfen konnte. Aber ich spiele ja mittlerweile auch meist vorne, da gehört das dann ja auch dazu“, so Narey, der auch sofort klarmacht: „Wir haben am Montag in Aue wieder ein wichtiges Spiel vor der Brust und da gilt es genauso zu arbeiten wie zuletzt.“

Wenn dann wieder Khaled Narey an einem Dosenöffner beteiligt ist, hätte beim Kleeblatt niemand etwas dagegen…

 

Neuigkeiten

Auswärtsinfos Wiesbaden

25.04.2024 // Fans

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

Kleeblatt leiht Noll aus

24.04.2024 // Profis

Wie richtig laufen fit macht

24.04.2024 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.