Maloca bis 2020 gebunden

Profis
Dienstag, 15.05.2018 // 09:42 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit dem kroatischen Verteidiger um zwei Jahre verlängert.

Seit Sommer 2017 ist Mario Maloca beim Kleeblatt und hat sich in kurzer Zeit zum Stammspieler in der Innenverteidigung entwickelt. Verpasste der Innenverteidiger noch die ersten zwei Spieltage aufgrund einer Zehenverletzung, war der Kroate danach bis auf den 18. Spieltag in allen Partien von der ersten bis zur letzten Sekunde auf dem Platz. Macht 31 Spiele und über 2.790 gespielte Minuten.

Wichtige Säule in unserem Team.
Rachid Azzouzi, Sportdirektor

„Mario besticht nicht nur durch gute Leistung auf dem Platz, sondern er ist mit seiner Erfahrung und Mentalität auch eine wichtige Säule in unserem Team geworden. Er hat sich in den letzten Wochen trotz einer Bänderverletzung im Sprunggelenk durchgebissen und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“, so Rachid Azzouzi, Sportdirektor beim Kleeblatt.

Als logische Konsequenz hat man den Vertrag mit dem 29-jährigen Innenverteidiger nun verlängert, bis zum 30. Juni 2020. Dies ist möglich aufgrund vertraglicher Optionen.

„Mario verfügt über ein gutes Tempo, ist stark im Kopfballspiel und hat eine tolle Persönlichkeit. Ich freue mich, dass Mario auch zukünftig Bestandteil unserer Spielvereinigung sein wird“, so Trainer Damir Buric.

Ich bin überglücklich.
Mario Maloca

Schon in den vergangenen Wochen erklärte Mario Maloca, dass er sich mit seiner Familie sehr wohl in Fürth fühlt und bestätigt dies nun erneut: „Ich habe mich hier sehr schnell mit dem Kleeblatt identifiziert und bin sehr gerne Bestandteil der Mannschaft. Wir haben ein gutes Miteinander und die letzten Monate haben uns alle zusammengeschweißt. Ich bin überglücklich, dass wir die Saison zu einem guten Ende gebracht haben.“

 

Neuigkeiten

Ticket-Vorverkauf gegen den FC Schalke 04

19.04.2024 // Abseits des Rasens

Blut spenden im Ronhof

19.04.2024 // Abseits des Rasens

Ohne Auflagen & Bedingungen

18.04.2024 // Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.