"Heimstärke demonstrieren"

Fürth empfängt Hannover.

Profis
Donnerstag, 06.02.2020 // 17:20 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH empfängt am Sonntag um 13.30 Uhr den Bundesliga-Absteiger aus Hannover.

Die Vorbereitung auf das Duell mit Hannover 96 kann die Mannschaft von Stefan Leitl mit Rückendwind angehen. Die letzten beiden Ergebnisse - sechs Punkte und Null Gegentore - und vor allem auch die Leistungen des Kleeblatt-Teams waren überzeugend. „Jeder Sieg gibt Selbstvertrauen und es herrscht eine gute Stimmung und Atmosphäre im Training“, erklärt Stefan Leitl. „Die war vorher aber auch da“, wie er betont. Wobei natürlich das eine oder andere etwas leichter von der Hand gehe, in der Vorbereitung auf ein „sehr schwieriges Spiel“.

Konzentration auf das "hier und jetzt"

Und genau darauf liegt aktuell der Fokus. „Wir konzentrieren uns auf das hier und jetzt, auf das was wichtig ist und das ist unsere tägliche Arbeit und das Spiel gegen Hannover“, stellt Leitl klar. „Wir wollen eine gute Leistung zeigen.“

Am Sonntag geht das Kleeblatt ins Duell mit einer Mannschaft, „die über einen exzellenten Kader verfügt.“ Ausfälle konnten die Niedersachsen in dieser Spielzeit immer wieder mit ihrer Kader-Breite gut kompensieren, „es kommt eine Mannschaft mit hoher individueller Qualität nach Fürth.“ Um dagegen anzukommen, muss die Spielvereinigung wie zuletzt eine mannschaftlich geschlossene Leistung zeigen, „wir müssen an unsere Grenzen gehen, um dieses Spiel positiv zu gestalten.“ Zu Hause im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer mit den eigenen Fans im Rücken hat das Kleeblatt die letzten Partien durchweg positiv gestaltet, deshalb will Leitl auch im Heimspiel gegen Hannover „von der ersten Sekunde an, unsere Heimstärke demonstrieren.“

Capitano gesperrt

Wie schon vor dem Regensburg-Spiel ist Stefan Leitl auch vor dem Heimspiel gegen die 96er zu einer Veränderung der Startelf gezwungen. Marco Caligiuri fehlt aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Julian Green und Marco Meyerhöfer befinden sich weiterhin im Aufbautraining und sind noch keine Optionen für Sonntag. Dafür könnte Felix Beijmo sein Kader-Debüt feiern. Der 22-Jährige „ist fit und trainiert gut“, berichtet Leitl aus der ersten Trainingswoche mit dem neuen Schweden im Team. Sollte sich daran in den ausstehenden Trainingseinheiten nichts ändern, ist er definitiv „ein Kandidat für den Kader.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.