"Voller Optimismus ins Spiel"

Nach dem Derbysieg ist vor Heidenheim.

Profis
Montag, 15.06.2020 // 16:42 Uhr

Mit dem Derbysieg im Rücken geht´s für die SPVGG GREUTHER FÜRTH in diese dritte Englische Woche, in der am Dienstagabend ab 18.30 Uhr der 1. FC Heidenheim zu Gast im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer ist.

Keine 48 Stunden nach dem Derbysieg konnte das Kleeblatt die nächste gute Nachricht verkünden: Julian Green hat seinen Vertrag bei der Spielvereinigung verlängert. Die Tinte unter dem Kontrakt war am Montagmittag trocken und schreibt den angestrebten Fürther Weg der Kontinuität fort.

Ein weiterer wichtiger Baustein.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

Rachid Azzouzi nahm aus diesem Anlass heute auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Heidenheim gemeinsam mit Trainer Stefan Leitl auf dem Podium Platz und äußerte sich zur Vertragsverlängerung des US-Amerikaners: „Das ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserem Kader. Wir sind sehr froh, dass wir den für uns sehr wichtigen Spieler, der eine sehr gute Entwicklung genommen hat, seitdem er zu uns gekommen ist, halten konnten, ihn überzeugen konnten von unserem Weg. Der Weg der Kontinuität, den wir gehen wollen, ist damit nochmal nachhaltiger geworden.“

Das gibt uns Selbstvertrauen.
Stefan Leitl, Trainer SPVGG GREUTHER FÜRTH

Damit sind also drei Spieltage vor Saisonende auch diese Verhältnisse geklärt und alle Konzentration liegt jetzt auf dem Duell zu Hause gegen den FCH. Das Team von der Ostalb sitzt dem Spitzentrio im Nacken, „ist zweifelsohne eine sehr starke Mannschaft, die zurecht auf dem vierten Platz steht“, ordnet Stefan Leitl den nächsten Kleeblatt-Gegner ein, weiß aber auch, wo er ansetzen will: „Sie haben die letzten Auswärtsspiele nicht gewinnen können.“

Der Fürther Coach dagegen will endlich auch zu Hause wieder dreifach Punkten: „Wir haben uns im Derby mit drei Punkten belohnt und das gibt uns Selbstvertrauen und deshalb gehen wir voller Optimismus morgen in das Spiel. Wir werden alles mobilisieren, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Wir machen uns schon den Druck.
Stefan Leitl

Das unterstreicht Leitls Naturell, sich nie zufrieden zu geben – 42 Punkte hin oder her – und das fordert er auch im Saisonendspurt: „Wir machen uns schon den Druck, weil wir eine gute Saison auch gut beenden und die maximale Punktezahl erreichen wollen. Das ist unser Ziel und genau so werden wir jetzt diese und nächste Woche arbeiten.“ Personell haben alle Kleeblatt-Akteure das Derby ohne große Blessuren überstanden, sodass alle am ersten Heimsieg nach dem Re-Start mitarbeiten können.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.