"Große Energie und viel Bock"

Kleeblatt vor dem Rückrundenauftakt

Profis
Freitag, 07.01.2022 // 15:45 Uhr

Die Winterpause war kurz. 21 Tage liegen für die Profis der SPVGG GREUTHER FÜRTH nur zwischen dem Hinrundenabschluss im Dezember gegen Augsburg und dem Rückrundenauftakt am morgigen Samstag um 15.30 Uhr gegen den VfB Stuttgart.

„Besser sein als in der Vorrunde, das haben wir uns zum Ziel gesetzt“, erklärt Kleeblatt-Coach Stefan Leitl direkt zu Beginn der Pressekonferenz. Die Chance dazu, sieht er zum Start in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den VfB gegeben. „Wir stehen vor einem Heimspiel, das wir definitiv gewinnen können“, so Leitl, der aber direkt anknüpft: „Wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen, wenn wir sehr kompakt spielen, wenn wir gute Ballgewinne erzeugen.“

Pululu im Kader

Definitiv da bei seiner Mannschaft ist „große Energie und vor allem viel Bock“, mit dem sie in die Partie gehen wollen. Direkt mit dabei sein wird Neuzugang Afimico Pululu. „Nicht von Beginn an“, stellt Leitl klar, fügt aber an: „aber ich will ihn dabei haben.“ Mit seiner Dynamik und seiner Stärke im Eins-gegen-Eins reiche beim 22-jährigen Offensivmann „sicherlich die Kraft, um nochmal einen Push zu geben“.

Die eine oder andere Situation, die wir uns zurecht gelegt haben.
Stefan Leitl

Sehr dynamisch und jung ist auch der morgige Gegner VfB Stuttgart. Weshalb der Fürther Coach findet, dass das „sicherlich keine Mannschaft ist, die auf Platz 16 steht“. Viele Verletzungen und COVID-Infektionen verhinderten bisher immer wieder eine einigermaßen normale Saison für die Schwaben. Kompaktheit und Ballgewinne sind da der Plan der Spielvereinigung, um die Lücken, die sich bei den Gästen ergeben werden, zu bespielen. „Es gibt schon die eine oder andere Situation, die wir uns zurecht gelegt haben und die wollen wir ausnutzen“ so Leitl. Für die eigene Kompaktheit kann das Kleeblatt wieder auf Abwehrchef Nick Viergever zurückgreifen. Der Innenverteidiger hat seine Sprunggelenksverletzung überstanden und steht wieder zur Verfügung.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.